508SW RXH Umbau 180° Kamera NAC

  • Anleitung, für den Umbau der Kamera beim beim 508SW RXH könnte auch zum normalen 508SW passen.


    Nach Recherche in mehreren Forums, hab ich kurzerhand eine gebrauchte Kamera aus einem 3008 II mit Halterung und stück Kabel bestellt.



    • Teilenummer 9809301080

      Der Halter passte natürlich nicht zu einem 508RXH, hab dan den vorderen Ring von den 3008 II Halter rausgeschnitten


      Und in den 130° Kamera Halter eingeklebt.


      Bild: 130° Kamerahalter mit 180° Kamera.


      130° Kamerahalter

      + Ring von Peugeot 3008 II

      + Hartkunststoffkleber

      = 180° Kamerahalter für Peugeot 508SW RXH


      An der 180° Kamera musste ich noch paar Nasen reinpfeilen, damit die in die Halterung von der 130° Kamera passt.


      Als nächstes kam der Stecker dran, hab den Stecker von der 130° Kamera ausgepinnt und von der 180° auch, dabei hab ich festgestellt, das die Stecker zwar unterschiedlich sind, aber die Steckkontakte gleich.

      Somit hab ich den Stecker von der 130° Kamera an die 180° ohne Probleme anbringen können.


      Und danach wieder ins Fahrzeug eingebaut.


      Jetzt ging es an das Konfigurieren von NAC mit Arduino und Programm von Vlud.


      130° Kamera hab ich deaktiviert im Feld 2106 alle Häckhen raus gemacht


      180° Kamera aktivert im Feld 2105 alle Häckhen bis auf Frontkamera aktiviert und im dropdown Menü die Virtual reversing assistance camera 180° ausgewählt. Die 180° Kamera war zwar danach aktiviert, aber der Blickwinkel und die Linien waren für die Tonne.


      Es kamm weitere Recherche und ich wurde fündig, mann musste die richtigen Abmessungen von dem Fahrzeug in den NAC unter 212A Visiopark 1 schreiben.

      Nach diesem Schema aus einem französischen Forum hab ich die Abmessungen von dem RXH berechnet und eingetragen.

      Nach ändern der Parameter im Feld 212a muss der Cache geleert werden, damit die Parameter übernommen werden.


      Hier das Ergebnis:


      Mit dem Bild und der Position der seitlichen Linien bin ich zufrieden.

    Hier die Werte für Visiopark1 die gut funktionieren, für einem RXH.


    Und so löscht man den Cache, damit die Parameter übernommen werden:


    Mit Arduino IDE


    Voraussetzungen: CUSTOM Wave4 Calibration - 012A = 01 = OLD VP1


    Änderung des Parameters in Zone 012A Calibration_Fct_VP1_HW ( 00 = NEW VP1)

    Codiert:

    >764:664

    :D91C:03:03

    2E012A00

    1103


    Warten Sie auf den Neustart.


    Zurücksetzen des Anfangsparameters in Zone 012A Calibration_Fct_VP1_HW ( 01 = OLD VP1)

    Codiert:

    >764:664

    :D91C:03:03

    2E012A01

    1103


    Warten Sie den Neustart ab, die Änderung der Zone 212A wird berücksichtigt und die Ansicht ändert sich.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.