Sporadisch keinen Ton Grandland X

  • Mein Opel Grandland hat beim Starten sporadisch keinen Ton. Das Radio ist eingeschaltet, aber aus den Lautsprechern kommt kein Ton. Dabei spielt es keine Rolle, welche Quelle ausgewählt ist. Auch beim Einparken sind die Parksensoren nicht hörbar. Ich hatte das Auto heute beim Händler und sie haben zwei Fehlercodes aus dem System entfernt, b1003 und b1535. Ich habe im Internet keinen Code bezüglich des Radios gefunden. Der Händler war auch nicht in der Lage, Firmware-Updates durchzuführen... Gibt es hier im Forum noch jemanden, der Probleme damit hat oder jemand eine Lösung hat? Ich höre es gerne!

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „keinen Ton Grandland X“ zu „Sporadisch keinen Ton Grandland X“ geändert.
  • Ich hatte das Problem bei meinem Hybriden auch.

    Nach Aus- und wieder Einschalten des Kfz ist es aber zum Glück nie wieder vorgekommen.

    Schade, ich hätte dir gerne geholfen.

    Herr wirf Hirn vom Himmel . . .

    . . . oder Steine, Hauptsache du triffst!

  • Der Händler war auch nicht in der Lage, Firmware-Updates durchzuführen..

    Welche SW-Version ist aktuell installiert?

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.