Beiträge von Erftprince

    Ich hatte nun 3 Jahre den Hybrid X und war wirklich sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.

    Dennoch habe ich mich bei dem Neuen gegen Elektro bzw. Hybrid entschieden.

    Für mich eine reine Frage der Gesamtkosten auf die nächsten 3 Jahre.

    Punkt 1 - keinen Zuschuss mehr für Hybrid in 2024

    Punkt 2 - Neupreis knapp 10.000 Euro mehr für den Hybriden

    Punkt 3 - bei 10.000 gefahrenen Kilometern pro Jahr, einem angenommenen Durchschnittspreis von 1,90 Euro pro Liter und einem Durchschnittsverbrauch von 8 Litern pro 100 km ca. 5.000 Euro gespart

    Punkt 4 - der "alte" Hybride hat auch noch zwischen 3 und 4 Litern verbraucht und Strom gekostet, was ich unter Punkt 3 auch noch einrechnen müsste.

    Punkt 5 - leider gibt es den Grandland nicht als reinen Elektro - das hätte ich mir eventuell überlegt

    Danke für die schnelle Antwort.


    Es ist eine 360 Grad Kamera mit Vogelperspektive aber es werden zwei Bilder zeitgleich angezeigt (von oben und hinter dem Fahrzeug).

    Das Bild, was nur den Raum hinter dem Fahrzeug anzeigt ist stark verpixelt. Kann ich leider gerade nicht fotografieren, da die Sonne scheint.

    Schlechte Ausleuchtung müsste dann ja vom Fahrzeug kommen und dort verbessert werden.

    Installiert ist 42_03_31_32_NAC_r0

    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Grandland das Problem, dass die Rückfahrkamera bei leicht diesigem Wetter dazu neigt, mir das Rückwärtsfahren abzugewöhnen, da das dargestellte Bild kaum zu erkennen ist.

    Da ich in den letzten Wochen auch immer mal wieder andere Modelle mit einer solchen Kamera gefahren bin und da wirklich positiv von der Darstellung der Kamera überrascht wurde, ist meine Frage, ob ich so etwas nachrüsten kann, oder das eventuell sogar mit einem Update der Software behoben werden kann.

    Gruß

    Der Lange

    Das Problem mit den Hybriden ist doch, dass viel sich an eine Ladestation stellen und dann 8 Stunden da stehen bleiben, obwohl sie nach kurzer Zeit schon voll sind.

    Die "schlauen" machen das, weil sie so umsonst parken wollen und rechtfertigen das damit, dass sie ja ihr Fahrzeug aufladen.

    Und genau das wollen die Stadtväter nicht, was ich auch verstehen kann.

    Ich habe es in Mönchengladbach erlebt, dass das Parken während des Ladevorgangs umsonst ist und man nur den Ladestrom zahlen muss, allerdings nach 4 Stunden dann ein Aufschlag von 60 Cent pro Minute erhoben wird - quasi als Parkgebühr.