Gasdruckfeder für Motorhaube nachrüsten

  • Hat schon jemand einen Gasdruckdämpfer für die Motorhaube umgesetzt?

    Ich möchte für meinen Elektro-Traveller einen Frunk einbauen und da wären Gasdämpfer wirklich hilfreich.

    Es gibt auf Amazon welche zu kaufen, würde aber gerne vorher wissen ob das was Vernunftiges ist.

    Ich weiß auch nicht, warum die fast 100€ kosten, Heckklappendämpfer gibt es ja auch schon für 10€/Stk

    Falls es Fotos von umgesetzten Projekten gibt wären Detailfotos von den Befestigungspunkten der Dämpfer super.

  • Hallo,


    Erfahrungsbericht von China-Stossdämpfer:


    - Schrauben korrodieren Schnell.

    - Motorhaube verzieht sich nach einer Zeit.

    - Stoßdämpfer instabil.


    Finger weg von Chinaware in dem Kontext.


    Grüsse

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Gasdruckfeder für Motorhaube“ zu „Gasdruckfeder für Motorhaube nachrüsten“ geändert.
  • Gasdruckfeder oder Gasdruckdämpfer kaufen? - Gasfedershop.de
    Gasfedershop.de ist ihr Spezialist für Gasfedern. Gasdruckfeder oder Gasdruckdämpfer kaufen? Gratis Versand für alle Gasfedern und Zubehör ab 25 €.
    www.gasfedershop.de

    eventuell findest du hier was passendes. Die sind nicht aus China!

  • Heckklappendämpfer gibt es ja auch schon für 10€/Stk

    Moin eFahrer - welche hast Du Dir denn da angeschafft und welchen Vorteil bringen sie Dir?

  • @L005ER: Waren bei dem Set 2 Stoßdämpfer dabei? oder nur einer?

    Wenn sich die Motorhaube verzieht, sind die Dämpfer dann zu stark?

    Hast du die Dämpfer noch? Kannst du Fotos machen? Mich würde ein Detailfoto von der Befestigung am Deckel und am Rahmen interessieren

    Bei Amazon kann man ja nur vermuten, wo die Dinger herkommen.

    Dort gibt es ein Set um 92€ (Suche "Gasdruckfeder für Peugeot Traveller Fronthaubenhaube")


    @elBohu: ja da war ich auch schon. Ich bin mit nicht sicher welche Länge ich genau brauche, Vermutlich um die 750mm. 80N Schubkraft ist mir aber fast zu viel wenn man 2 Federn verwendet. Für 1 Feder müsste es passen.

  • eFahrer:


    Ja es waren zwei dabei.


    Müsste mal schauen, kann aber sein das ich den Schrott schon weggebracht habe.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.