Fehlercode P13C100 und P035500 Sensoren defekt? Anlasser Bestätigung fehlt?

  • Hallo zusammen , ich fahre ein Peugeot 308SWII, 120PS, Diesel, Motorcode BHZ/DV6FC.


    Ich habe Probleme mit dem Starten und mit der Drehzahl. P033500 scheint der Kurbelwellensensor zu sein der unter der Riemenschiebe sitzt. Da wurde mir beim überfahren eines Zweigs der Anschluß abgerissen. Das Teil ist grün hat ein Stecker mit drei Anschlüsse. Dazu habe ich keine Nummer, die ich aber benötige. Zu dem zweiten Fehlercode P13C100 scheint es das Start/Stop Relais zu sein, der ein Fehler in der Steuereinheit vom Anlasser verursacht. Leider kann ich kein Neuteil kaufen, da ich unter dieser Nummer, die auf dem Foto zu erkennen ist, nur gebrauchte Teile finde. Gibt es eine andere Teile-Nr? Vielleich kann jemand helfen.

  • Wenn Du die FIN in Dein Profil schreibst, kann Dir sicher geholfen werden.

  • Beitrag von Arragorn ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Bitte die Fahrgestellnummer ins Profil eintragen, sonst kann sie jeder sehen. ().
  • P033500

    Der Fehlercode P0335 00 bedeutet, dass beim Anlassen das Signal für die Motordrehzahl fehlt.


    P13C100

    Der Fehlercode P13C1 00 bedeutet, dass es einen internen Fehler der Anlasser Bestätigung gibt.

    Vermutlich auch ein fehlendes Signal, wenn der Stecker abgerissen ist.


    Das auf dem Bild ist das Steuerteil für den Motorneustart.

    Die Teilenummer ist -> 9677871680


    Das Teil ist grün hat ein Stecker mit drei Anschlüsse.

    Nächste mal bitte Fotos davon machen, mit der Information "grünes Teil mit Anschlüssen" kann keiner etwas anfangen.


    Ich schätze mal, dass Du den Drehzahlsensor meinst.

    Teilenummer: 9677539480

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Fehlercode P13C100 und P035500 Sensoren defekt“ zu „Fehlercode P13C100 und P035500 Sensoren defekt? Anlasser Bestätigung fehlt?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.