SOS Taste beim Citroën C3 Elle BJ. 2023 nicht vorhanden?

  • Laut TÜV ist auch das manuelle Auslösen des Notruf beim EU eCall Pflicht.

    Dementsprechend muss der Notrufknopf ab 01.04.2018 vorhanden sein.



    Dann kann ich mir nämlich auch nur vorstellen, dass es tatsächlich etwas mit der Typengenehmigung zutun hat.

    Da stellt sich die Frage, ob der Citroen C3 bzw. die Modellreihe gleichzeitig mit dem Peugeot 3008 genehmigt wurde, und weshalb Peugeot 2018 die Taste verbaut, und Citroen 2023 nicht - sehr rätselhaft.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, wir hatten das in einem anderen Thema schon mal, dann ist der eCall erst bei Fahrzeugen ab einer Typengenehmigung ab April 2018 vorgesehen. Reine Facelifts sind da offenbar außen vor.

    Ich glaube ich hatte das mal so erwähnt.


    Dieser C3 wurde im Juni 2016 präsentiert. Verkaufstart war im Januar 2017. Spätestens ab da hat der C3 seine Typgenehmigung. Und das liegt weit vor dem 01. April 2018.

  • Dieser C3 wurde im Juni 2016 präsentiert. Verkaufstart war im Januar 2017. Spätestens ab da hat der C3 seine Typgenehmigung. Und das liegt weit vor dem 01. April 2018.

    Und wie ist das mit dem 3008?

    Verkaufsstart 2009, bzw. 2016?

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.