Probleme mit Werkscodierung

  • Guten Tag allerseits,


    Ich hatte ja vor etwa einem halben Jahr den Beitrag Rückruf: [13.06.2023] [MF9] [KBA: 012795] verfasst.

    Dazu hat es eine etwas Längere Geschichte in der Zwischenzeit gegeben.

    Soweit ich es mitbekommen habe und es wurde mir auch gezeigt ist damals wirklich das OBC nach dem Updates hinüber gewesen.

    Das hatte zum resultat dass ich zwei Monate fast auf den Tag genau mein Auto nicht mehr hatte. :zany_face:

    Soweit hat das der Händler aber alles gut gemanagt bis jetzt und ich hatte über die ganze Zeit einen Leihwagen.

    Das lustige ist jetzt nur dass seit der ganzen Geschichte die Tachobeleuchtung nicht mehr zwischen Tag und Nachtmodus gewechselt hat und auch die beleuchtung vom Radio war fixiert und nicht zu verändern.

    Und weiteres funktioniert auch die Beleuchtungstaste an der Fernbedinung in der regel nicht mehr zuverlässig. Das heist manchmal wenn das Auto abgestellt wurde dann verweigert sie den dienst bin man nochmals kurz an und wieder aus macht.

    Der Mechaniker war jetzt schon einige Tage dran, und auch mit Peugeot in Kontackt.

    Das einzige ergebnis das er hatte war dass es mit einem anderen Radio funktioniert, Seit dem er das auf anweisung von Peugeot mal testweise gewechselt hat geht auch magischerweise mit meinem Radio die Tag/Nacht umschaltung wieder.

    Seit dem ist allerdings von Peugeot funkstille und ich konnte weiterhin die helligkeit nicht einstellen noch die FB Taste klappt.


    In der Zwischenzeit habe ich mal etwas mit einem Arduino und arduino-psa-nac_rcc_cirocco herumgespielt und war auch erfolgreich und kann die Beleuchtung wieder regeln.

    Dazu musste ich den wert für "Beleuchtung auf Dislplay regelbar" (bin mir nicht mehr 100% sicher wie der genau geheißen hat) auf False setzten.


    Das mit der Taste auf der FB hab ich leider keine Ahnung wie ich da weiter kommen könnte.

    Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee


    Grüße

    Samuel

  • Did they tried to launch a remote calibration update on the BSI and Cirocco?
    If the production calibration is not ok, it should be correct if re-done with remote calibration

  • Good Morning,


    Yes of course do we tryed that.

    From Peugeot side everything is seems ok.

    That is the real problem as i understand.

    Also the car is out of warranty so they are ignoring us in the meantime.

    I have also other issues beside that with the camera/ automatic high beam and winshield wiper.

    They alredy replaced the camera once but that fixed nothing (the original one did´t want to calibrate the image alignment)

    But also with the new camera the high beam is working like totaly random and even activating when im driving verry slow.

    I have a friend with a Corsa near exactly the same age to compare with. On the corsa the high beam and lane keeping works verry well. On mine it´s totaly messed up.


    Saluti

    Samuel

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.