Smeg auf Nac tauschen - Was benötige ich dafür?

  • Hallo Leute!


    Ich suche schon seit einigen Tagen herum finde aber nicht wirklich das Passende Thema...

    Ich habe einen 308 T9 1,6 BHDi 120 mit einem SMEG+. incl. Navi, weis nicht ob es den ohne gibt


    Nun möchte ich Android Auto nutzten benötige dazu aber einen NAC Wave2 mindestens. Zumindest bin ich schon mal soweit gekommen.


    Lieg ich da richtig? Benötige ich da für den Einbau noch was?

  • Du brauchst ein NAC oder RCC, neues Display und passende Kabeladapter. Und die Navigationseinheit musst natürlich entsprechend auf deinen Fahrzeug codiert werden. Es ist sonst nicht plug&play.

  • Danke für deine Antwort!!

    Da hätte ich doch lieber vorher gefragt... Ein NAC Wave2 ist am Postweg, dacht ich tausch das mal aus....denkste!

    Aber dem ist ja scheinbar nicht so.

    Die Kommunikation mit Allegro.pl ist jetzt nicht soooo einfach, oder stelle ich mich einfach nur etwas an. Kommt ja auch vor :)

    Hat evt einer einen Shop wo ich das zusammenstellen kann und evt auch codieren lassen kann das es wieder plug&play wird ;)

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „smeg auf nac tauschen“ zu „Smeg auf Nac tauschen - Was benötige ich dafür?“ geändert.
  • Soda, wave2 ist heute angekommen, eingebaut und läuft. Android Auto geht auch, aber nur über USB Kabel.

    Dachte es geht auch über Bluetooth...oder habt ihr da eine Idee dazu?

  • Dachte es geht auch über Bluetooth...oder habt ihr da eine Idee dazu?

    Bluetooth ist ausschließlich für Audio Übertragungen zuständig, nicht für Video, daher nein.

    Das Nac unterstützt auch kein Android Auto Wifi, nur USB.

  • Soda, wave2 ist heute angekommen, eingebaut und läuft. Android Auto geht auch, aber nur über USB Kabel.

    Dachte es geht auch über Bluetooth...oder habt ihr da eine Idee dazu?

    Schau mal hier rein - ist zwar mit Apple CarPlay, aber sollte genauso mit Android Auto Adapter funktionieren:
    [308 II] Wireless CarPlay / Android Auto inkl. Qi-Ladematte einbauen

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.