Befüllen und Einbau des Eolys-Tanks

  • Fahrgestellnummer
    VF37J9HP8DJ594147

    Hallo,


    ich habe gerade den Eolys-Tank ausgebaut, um ihn zu befüllen. Weiß jemand, ob die Förderpumpe das Röhrchen, auf das die Leitung zum Tank gesteckt wird dicht verschließt? Oder läuft mir beim Befüllen alles an dieser Stelle wieder raus?


    Vielen Dank


    Klaus

  • Das sollte ich doch am Sitz des Röhrchen in der Leitung feststellen lassen. Lässt es sich ganz leicht einführen, oder sitzt es stramm!

  • Meinst Du den Versorgungsschlauch von Pumpe zum Tank, den mit dem Schnellverschluss?

    https://www.google.com/search?q=1525QQ


    Wenn ja, dann muss der nur wieder richtig eingerastet werden und ist dicht.

    Falls beim Ausbau nichts am Verschluss verbogen oder beschädigt wurde.


    Andernfalls wäre ein Foto hilfreich.

  • Ich hatte mich leider schlecht ausgedrückt. Rechts unter dem elektrischen Anschluss ist das Rohr, auf das die Leitung zum Tank gesteckt wird. Kann ich den Eolys-Tank befüllen, ohne das Rohr zu verschließen? Hält also die Pumpe das Ganze dicht?

  • Hast Du den Thread Eolys nachfüllen gelesen? Da ist doch die Vorgehensweise recht gut beschrieben.

  • Ich hatte mich leider schlecht ausgedrückt. Rechts unter dem elektrischen Anschluss ist das Rohr, auf das die Leitung zum Tank gesteckt wird. Kann ich den Eolys-Tank befüllen, ohne das Rohr zu verschließen? Hält also die Pumpe das Ganze dicht?

    Wenn ich mir die Buchse so anschaue, sollte steckerseitig eine Dichtung vorhanden sein und wenn diese in Ordnung ist, sollte auch alles wieder dicht sein.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.