Klima Kompressor wurde mit nur 25000km ausgetauscht - Ursache?

  • Hallo,


    vor kurzem wurde an unserem GT mit 25000 km der Klimakompressor ausgetauscht. Gottseidank noch auf Garantie. Gibt es ähnliche Erfahrungen, bzw ist das eine Krankheit..?


    Grüße

  • Hab ich noch nichts davon gehört.

    Hattest Du denn Probleme damit, oder wurde es auf Grund einer Aktion gemacht?

  • Die Anlage ist von jetzt auf gleich einfach ausgestiegen.

    Ich habe dann die Drücke und Füllmenge überprüft (ich habe zugriff auf ein Klimaservicegerät) und konnte nichts negatives feststellen...

  • Ungewöhnlich bei dem Alter, aber eben nicht unmöglich.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Klima Kompressor“ zu „Klima Kompressor wurde mit nur 25000km ausgetauscht - Ursache?“ geändert.
  • Hallo,


    vor kurzem wurde an unserem GT mit 25000 km der Klimakompressor ausgetauscht. Gottseidank noch auf Garantie. Gibt es ähnliche Erfahrungen, bzw ist das eine Krankheit..?


    Grüße

    Zunächst hätte ich die Werkstatt mal gefragt, warum der Kompressor getauscht wurde.

    Alles andere ist nur Rätselraten und bringt auch wenig, wenn man vergleicht, denn die Schäden (sofern überhaupt Schäden vorhanden waren) sind ja meist unterschiedlich, wenn es sich nicht gerade um ein Konstruktionsfehler handelt.


    Es gibt jedenfalls für den Kompressor eine neue Teilenummer (RP-Nummer) -> ALT: 9812682180 - NEU: 9827529180


    Ob Dein Auto ebenfalls den alten verbaut hat, kann man nur sehen, wenn Du Deine FIN angibst.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.