DS4 - Smeg+ durch Nac ersetzen - Welche Nac's sind kompatibel?

  • Guten Morgen zusammen,

    ich bin mir leider nicht sicher, zu welchen Beitrag ich meine Frage stellen kann.

    Ich versuche es mal hier und hoffe es war richtig :)


    Ich habe einen DS4 BJ2015 und ein SMEG Plus mit der Nummer 9815356980 verbaut.

    Dieses würde ich gern durch ein NAC ersetzen.


    Könnt Ihr mir sagen was für ein NAC bei mir kompatibel ist und was ich machen muss, das es funktioniert.


    Vielen Dank!


    Gruß

    Michael

  • An sich sind alle NAC Wave2 non HD kompatibel, man musst nur sie passend kalibrieren und codieren.

  • Das bedeutet, das ich diese

    • Wave 4
    • Wave 4 HW19
    • Wave 4 HW20

    nehmen könnte?


    Wie Codiert man solch ein NAC, mit DiagBox? Geht das dann im eingebauten Zustand?


    Oh Sorry, du hast ja Wave 2 geschrieben, also nur diese?

    • Wave 2
    • Wave 2 HW19
    • Wave 2 HW20
  • Ja, die kann man nutzen.

    Würde mindestens ab HW19 empfehlen, ist halt ein Tick schneller.


    Konfiguration kann man im eingebauten Zustand machen.

    Benötigt einen Arduino und ein MCP2515 Modul oder man lässt es sich bereits konfiguriert zuschicken, dann ist es nur noch Plug&Play.


    Wenn alles richtig konfiguriert ist, funktioniert auch alles.


    Wave 4 wäre auch möglich, der Einzige Nachteil wäre, dass vielleicht die Grafiken von nem DS in der Firmware nicht enthalten sind und man ein anderes Modell in den Fahrzeug Menu's auf dem Touchscreen angezeigt bekommt.

    Wem das nicht stört, der ist eben flexibler.


    Bei meinem 308 habe ich auch das Facelift Modell in den Menü's, weil es ja nie ein Nac für den Vor-Facelift gegeben hat und dementsprechend auch keine Grafiken vom Vor-Facelift vorhanden sind.

  • OK.

    Mich würde das falsche Logo nicht stören.

    Ist die Reference number (siehe. NAC-hardware-vergleich ) immer die gleiche zur HW19 oder HW20?

    Ist die HW20 besser als die HW19?

  • Ist die Reference number (siehe. NAC-hardware-vergleich ) immer die gleiche zur HW19 oder HW20?

    Bei verschiedenen Versionen/Revisionen, kann sich die Nummer auch ändern.


    Ist die HW20 besser als die HW19?

    Kann ich nicht beurteilen, hatte noch kein HW20 zur Hand, um es zu zerpflücken.


    Es ist möglich, dass sich an der Performance geringfügig etwas geändert hat, so wie beim Wave 2 und Wave 2 HW19.


    Kann abet auch sein, dass sich nur die Bestückung der Chips geändert hat und von der Performance her alles gleich geblieben ist.

    So oder so, dem normalen Anwender fallen die Unterschiede kaum auf.


    Bei mir ist das so, dass ich da schon sehr drauf achte und mir fällt es definitiv auf.

  • Du hast oben geschrieben

    oder man lässt es sich bereits konfiguriert zuschicken, dann ist es nur noch Plug&Play.

    Hast du da Erfahrung, wo man sich das am besten bestellt?

  • Hast du da Erfahrung, wo man sich das am besten bestellt?

    Ich habe mehrere davon.

  • Geräte oder Erfahrungen? :)

  • Geräte oder Erfahrungen? :)

    Sowohl als auch :)

  • Beitrag von Goku ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Forenregeln beachten! Immer ein eigenes Thema erstellen und nicht von einem bestehenden Thema ablenken. ().

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.