Downloadlinks der Firmware funktionieren nicht?

  • Weiß nicht ob ich hier an der richtigen Stelle frage, aber kommt es öfter vor, dass die Downloadlinks der Firmware nicht gehen?

    Habe heute meinen neuen Opel Mokka abgeholt und direkt mal mit der Opel App geschaut ob Updates vorhanden sind. Es wurden sowohl Karten als auch Boardcomputer Updates gefunden. Beim Starten des Download bricht es dann aber immer ab.

    Also dachte ich mir, versuche ich es mal mit Mittns Toolbox. Auch da: Die Updates werden gefunden, aber der Download bricht mit 404 ab.

    Wenn ich den Downloadlink direkt aufrufe, dann steht auch da, dass die Datei nicht existiert.

    http://ds4emloty3shq.cloudfront.net/CONTINENTAL/NAC_EU/ovip-int-firmware-version/PSA_ovip-int-firmware-version_44-06-44-22_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4.tar


    Nevermind, habe gerade hier in der Datenbank gesehen, dass die Version (grundlos) nicht mehr angeboten wird. Die seltendämlichen PSA/Stellantis Admins haben aber wohl vergessen den Eintrag rauszunehmen...

  • Es ist schon ein paar Mal vorgekommen, dass Firmwareupdates von Peugeot (auch nachträglich noch) zurückgezogen wurden, die Links aber noch vorhanden waren.

    Daran ändert auch die Toolbox nichts, da sie auch auf die Peugeotserver zugreift.


    Nevermind, habe gerade hier in der Datenbank gesehen, dass die Version (grundlos) nicht mehr angeboten wird.

    Grundlos wird das sicher nicht sein. Irgendein gravierender Fehler wird sie dazu veranlasst haben. Nur welcher, wird kaum publik gemacht werden.

    Aber vielleicht findet ja noch jemand heraus was da los war.

  • It's a pity that you can't select an older version when using the official update application. The download is down for a week or so now 🤬.

  • It's a pity that you can't select an older version when using the official update application. The download is down for a week or so now 🤬.

    I've just downloaded the previous version from here and already installed it without problems:
    NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

  • Ich habe letztes WE ebf. erfolglos versucht, das aktuelle Firmware-Update für meinen Peugeot 508 II herunterzuladen. Weder mit der offiziellen Peugeot Update Software noch mit der mittns Toolbox hat es funktioniert. Ich habe dann eine Email an den Peugeot Kundenservice geschickt, aber keine Antwort erhalten. Heute hat der Download plötzlich funktioniert.

  • Der Download ist seit heute wieder online.

    Das Update wurde aus unbekannten Gründen vorläufig zurückgezogen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.