Connected services nicht aktiv

  • Hallo,


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw Tipp geben bin etwas verzweifelt.


    Es geht darum das meine connected services nicht mehr funktioniert nachdem seit 2 Jänner mein neues Abo aktiv ist … vorher ging es 3 Jahre ohne Probleme…


    Status verbundene Dienste: aktiv


    Verfügbarkeit verbundene Dienste: nicht verfügbar


    Schon versucht:


    1) Radio auf Werkseinstellungen zurückgestellt

    2) App neu verbunden

    3) alle Daten bei navi zugelassen damit es sich verbinden lassen kann

    4) connected services aktiv und bezahlt

    5) Internet über Handy als auch navi gerät versucht, brauchte keine Änderung

    6) habe auch geo Lokalisierung über Knöpfe bei sos taste scho aktiviert/deaktiviert


    Weiß jemand noch was, was ich tun könnte?


    Peugeot Hotline hat keine Idee meinen Abo ist aktiv und sollte laufen. ;(

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Hast Du in den Privatsphäre Einstellungen die Übermittlung von Daten aktiviert?


    Wenn ja, dann kann der Fehler m.E. nach nur bei PSA/TomTom liegen.


    Wäre nicht das erste mal, dass die Dienste ohne erkennbaren Grund streiken.

  • Ja habe ich auch gemacht…. Irgendwie spinnt das Ding und ich hab keine Ahnung mehr :) stark ist halt das psa keine Ahnung hat

    • Hilfreichste Antwort

    Ich wage zwar zu bezweifeln, dass ein Werksreset funktioniert, aber das könnte man auch noch ausprobieren.


    Aber ich glaube ehr, dass es am Anbieter liegt.


    Wie lange funktionieren die Services denn nicht mehr?


    Ansonsten, schau mal hier und nimm die Codes 1135, 1142 & 1145. (Ggf. 1148 noch)

    Schau mal, was da an Infos steht und mach Screenshots.


    stark ist halt das psa keine Ahnung hat

    Standard bei PSA.

    Die machen keine Feldforschung. ^_^

  • Wie lange funktionieren die Services denn nicht mehr?

    Seit ca Mitte November .. mein altes snobistisch 31.12 ausgelaufen und habe ab 1.1 ein neues Abo auch abgeschlossen, nur also Info … akut psa ist Abo richtig eingestellt und läuft…


    Anbei die Fotos

  • Sieht für mich alles ok aus.

    Verbindung scheint da zu sein, kann m.E. nach also nur noch an den PSA/TomTom Servern liegen.


    Wüsste jetzt aber auch nicht, an wen man sich wenden könnte. :/

    Peugeot selbst braucht man wohl nicht anrufen.

    Vielleicht via Händler ein Ticket bei PSA eröffnen, da werden die es (hoffentlich) an die Technik Abteilung weiterleiten.

  • Update: hab jetzt aus Verzweiflung auch die aktuelle Firmware nochmals eingespielt obwohl schon aktuell am NAC.. und siehe da… auf einmal verbindet er sich wieder problemlos ( seit November keiner Chance..)


    Schlau wird man da auch nicht aus dem ganzen .. Mittns danke trotzdem für deine Tipps …

  • Interessant, muss man zwar nicht verstehen aber interessant. :/

    Vielleicht hätte ja doch ein Werksreset ausgereicht.

    Hattest Du das vorher probiert?

  • Ja mehrmals leider nichts gebracht… erst das aufspielen der Firmware hat genutzt ?!

  • Wer weiß, was in der schlechten Programmierung wieder schiefgelaufen ist. ^_^


    Aber top, dass es jetzt funktioniert.

    Kann man zukünftig auch als Empfehlung nehmen, wenn jemand dasselbe Problem hat.

  • Kann man beim NAC die gleiche Firmware mehrmals installieren? Beim aktuellen RCC funktioniert dies nämlich nicht.

  • Kann man beim NAC die gleiche Firmware mehrmals installieren?

    Jepp.


    Beim aktuellen RCC funktioniert dies nämlich nicht.

    Tatsächlich nicht?

    Was passiert denn, wenn man dieselbe Firmware versucht zu installieren?

  • Tatsächlich nicht?

    Was passiert denn, wenn man dieselbe Firmware versucht zu installieren?

    Es kommt die Meldung das die Aktualisierung bereits installiert ist!

  • Update von 11.1: anscheinend war der Grund das es wieder gegangen ist nicht das Update… habe heute eine Mail von Peugeot bekommen von einer Anfrage aus nov 2022!!!


    In der schrieben sie da es tatsächlich am Server gelegen ist und ich deswegen keine Verbindung hatte (die dürften was mir meiner fin vertan haben) und das jetzt es gehen sollte… ist also wirklich Zufall das ich gerade jetzt das Firmware Update gemacht habe…


    PSA ist da echt ein Witz… die Mail war auch so trocken geschrieben, wurde behoben, kein sorry etc

  • Bei denen weiß auch echt keiner, was der andere macht. :see_no_evil_monkey:

  • Mummel26

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.