Beiträge von noxius

    Diagbox! Marke ich mir :)


    Ja ich habe ihn extra auf Updates angesprochen er hat es dann so abgetan das alles aktuell ist und man nichts machen braucht .. ob es stimmt ist eine andere Sache wie du schon gesagt hast…


    Gemerkt habe ich den Fehler übrigens das er aufgekommen ist als ich bei einer Ampel etwas bergauf gestanden bin und dan n angefahren bin… (beim ersten Mal kann ich mich nicht erinnern…)


    Frage ist halt wie du es beschreibst ob das eher nur etwas an der telemetrie ist, was jetzt nicht akut was sein muss und ich mal beruhigt fahren kann oder ob es mehr ist…


    OBD Adapter war auch eine Überlegung aber bis zur Reise wird sich das eher nicht ausgehen…


    Ich glaub ich werde mal zwecks wenig Alternativen mal den roadtrip antreten und mal schauen ob nochmals was passiert bzw danach einen Adapter besorgten, und hoffen das während Roadtrip nichts gröberes passiert :) (zum Glück eh EU, selbst falls was passiert stehe ich nicht ganz im Regen mit Öamtc (ADAC in Österreich..)

    Update: war in der Werkstatt und sie haben mal die servicebox angeschlossen… Ergebnis: es wird kein Fehler anzeigt noch ist eine Fehlercode gespeichert der anzeigt wurde in letzter Zeit … naja hilft mir nicht weiter außer der der Techniker meinte er hat einige getestet und ihn wird alles als normal angezeigt… stutzig macht mich nur der Umstand das die Fehlermeldungen die mir auch Display angezeigt wurden ihm gar nicht aufgelistet werden so als wäre nie etwas passiert…


    In zeit Wochen mache ich eigentlich einen 3000 km roadtrip und hab irgendwie ein mulmiges Gefühl….

    Hallo!


    Ich habe heute zum zweiten Mal innerhalb der letzen 2 Wochen während der Fahrt in der Stadt am Display die Fehlermeldung bekommen „Getriebe defekt, bitte Werkstatt aufsuchen“….


    Die Meldung scheint kurz auf und das war’s… Beim fahren merke ich nichts und es ist auch nichts anders nur da ich schon vom Motor geschädigt bin mit Motortausch nach knapp zwei Jahren nach Neukauf, bin ich vorsichtig…



    Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen bzw Tipps? Ich spiele grad mit Gedanken ob ich wirklich in die Werkstatt fahre da ich auch in zwei Wochen Roadtrip mit Auto mache in Europa mit paar tausend km Strecke…



    Danke

    Hallo,


    Dann spiele ich den Spielverderber :) meiner hatte leider einen Motorschaden mit ca. 35.000 km … (EZ 12/19) anscheinend dürfte das Keramik einer Zündkerze geplatzt sein und und den Motor gerutscht sein… services habe ich regelmäßig beim Peugeot Händler gemacht da auch Firmenauto… ich streite noch immer mit Peugeot wegen kosten Übernahme, da genau 3 Monate nach Garantie passiert ist…


    Mein Vertrauen ist da leider ganz weg :/

    Update von 11.1: anscheinend war der Grund das es wieder gegangen ist nicht das Update… habe heute eine Mail von Peugeot bekommen von einer Anfrage aus nov 2022!!!


    In der schrieben sie da es tatsächlich am Server gelegen ist und ich deswegen keine Verbindung hatte (die dürften was mir meiner fin vertan haben) und das jetzt es gehen sollte… ist also wirklich Zufall das ich gerade jetzt das Firmware Update gemacht habe…


    PSA ist da echt ein Witz… die Mail war auch so trocken geschrieben, wurde behoben, kein sorry etc

    Hallo,


    Da es mich schon länger beschäftigt: über das NAC sind hier in Österreich nicht viele radiologos vorhanden und wenn ich die Sender bei den Favoriten haben sind die meisten ohne Logo… jetzt glaube ich zu verstehen, dass die meisten Sender die Logos nicht mitsenden und wie im Peugot nicht die Möglichkeit haben wie bei VW oder Skode etc. die Logos per usb einzuspielen …


    Hat sich jemand da schon mal Gedanken gemacht ob es Alternativen gibt, zb kann man evt. Bei einer Firmware die picons hinzufügen oder ist das eher zu einfach gedacht ?! ^_^

    Update: hab jetzt aus Verzweiflung auch die aktuelle Firmware nochmals eingespielt obwohl schon aktuell am NAC.. und siehe da… auf einmal verbindet er sich wieder problemlos ( seit November keiner Chance..)


    Schlau wird man da auch nicht aus dem ganzen .. Mittns danke trotzdem für deine Tipps …

    Wie lange funktionieren die Services denn nicht mehr?

    Seit ca Mitte November .. mein altes snobistisch 31.12 ausgelaufen und habe ab 1.1 ein neues Abo auch abgeschlossen, nur also Info … akut psa ist Abo richtig eingestellt und läuft…


    Anbei die Fotos

    Hallo,


    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw Tipp geben bin etwas verzweifelt.


    Es geht darum das meine connected services nicht mehr funktioniert nachdem seit 2 Jänner mein neues Abo aktiv ist … vorher ging es 3 Jahre ohne Probleme…


    Status verbundene Dienste: aktiv


    Verfügbarkeit verbundene Dienste: nicht verfügbar


    Schon versucht:


    1) Radio auf Werkseinstellungen zurückgestellt

    2) App neu verbunden

    3) alle Daten bei navi zugelassen damit es sich verbinden lassen kann

    4) connected services aktiv und bezahlt

    5) Internet über Handy als auch navi gerät versucht, brauchte keine Änderung

    6) habe auch geo Lokalisierung über Knöpfe bei sos taste scho aktiviert/deaktiviert


    Weiß jemand noch was, was ich tun könnte?


    Peugeot Hotline hat keine Idee meinen Abo ist aktiv und sollte laufen. ;(

    Hallo


    also nur als info ich hab für das neue 3 Jahrespaket 130 € bezahlt... Anscheinend haben Servicehändler da einen "Spielraum" beim Preis! Fairerweise muss ich dazu sagen ich bin in Wien zu Hause! Was die Alternative angeht so habe ich auch das AmiGo ausprobiert! Gefällt mir recht gut, angeblich habe ich gelesen soll es in der neuen Version die Möglichkeit geben bestimmte teile einer Karte auf das Handy zu laden wegen dem Datenverbrauch (So ähnlich wie bei Googlemaps wo man Kartenteile Laden kann) bin gespannt ....