Fußmatten von fussmattenprofi.com

  • Schade, dass die nichts für den 308 anbieten.

    Die Matten sehen nicht schlecht aus und haben vor allem einen Kragen, der auch die Seite schützt.

  • Ja, Peugeot wird leider in vielen Bereichen sehr Stiefmütterlich behandelt. Meine Anfragen bei h&r und Eibach bezüglich ein paar tieferen Fahrwerksfedern für den 5008, liefen auch auf negative Antworten hinaus. In Essen bei der Motorshow, gab's von allen auch nur ein müdes lächeln. 🤷🏼‍♂️

  • Naja, von Peugeot kommt auch irgendwie nichts.

    Ein bisschen Werbung hier und da und ein paar mittelmäßige Autos, die dann künstlich so teuer sind, dass man sich lieber bei Audi/BMW/Mercedes umguckt.

    Zudem diese vielen peinlichen Krankheiten, die alle Modelle durchziehen und die Kunden sauer macht, da hätte ich ala Hersteller auch wenig Interesse, denn unzufriedene Kunden haben auch ehr weniger Lust, Geld ins Auto zu investieren.

    (Geht ja eh für Reparaturen drauf xD)


    Vielleicht finde ich ja noch eine Seite, die auch für den 308, gute Fußmatten mit hohem Rand anbietet.

    Bisher ehr magere Auswahl.


    In Essen bei der Motorshow, gab's von allen auch nur ein müdes lächeln. 🤷🏼‍♂️

    Ich war das letzte mal September 2017 dort, da gabs von Peugeot auch nicht wirklich was zu sehen.

  • Für meinen Peugeot 208 II BJ. 2020 hab ich für der Winter (viel Gassi gehen mit Hund), von "herneland" Design 3D Gummimatten Set mit extra hohem 5cm Rand gekauft. Sie passen sehr gut und mit dem hohen Rand bleiben Matsch und Wasser auf der Matte. Ich werde mir mir auch noch welche für meinen 3008er bestellen.

    Man muss bei der Bestellung aber genau auf das Modell achten (Baujahr, Ausführung, etc.).

  • Man muss bei der Bestellung aber genau auf das Modell achten (Baujahr, Ausführung, etc.).

    Das gilt wohl für einen Großteil von Autozubehör. Wobei ich mich beim Fussmattenprofi frage, was Besitzer eines 508 II von 2018/2019 kaufen sollen... Da scheinen die hinterlegten Angaben auch nicht verlässlich zu sein.

  • Auf die Bilder kann man sich auch nicht verlassen. Beim 5008 sieht die hintere doch ganz anders aus, als abgebildet.

  • Ich muss sagen, wenn ich Webseiten sehe, die nicht mal in der Lage sind, für die angegebenen Produkte ein Foto zu machen, dann meide ich die meistens.


    Dabei wäre es doch so einfach.

    Einfach für Kunden einen Anreiz geben (z.B. X-€ zurück), verschiedene Fotos zu machen und welches Foto genommen wird, derjenige bekommt eben nen Gutschein oder eben ein paar € zurück erstattet.

  • Ich muss sagen, wenn ich Webseiten sehe, die nicht mal in der Lage sind, für die angegebenen Produkte ein Foto zu machen, dann meide ich die meistens.


    Dabei wäre es doch so einfach.

    Einfach für Kunden einen Anreiz geben (z.B. X-€ zurück), verschiedene Fotos zu machen und welches Foto genommen wird, derjenige bekommt eben nen Gutschein oder eben ein paar € zurück erstattet.

    Gibt's das nicht zB bei einer Webseite für LED-Leuchten? Wenn man denen für ein Auto, dass sie noch nicht im Programm habe, die ganzen Leuchtentypen liefert, bekommt man dass Set deutlich günstiger...

  • Gibt's das nicht zB bei einer Webseite für LED-Leuchten? Wenn man denen für ein Auto, dass sie noch nicht im Programm habe, die ganzen Leuchtentypen liefert, bekommt man dass Set deutlich günstiger...

    Puh, keine Ahnung. :smiling_face_with_tear:

    Aber die Idee ist eigentlich nicht schlecht und man hat absolut keinen Aufwand.


    Ich möchte als Kunde ja auch vorher sehen, wie das Produkt tatsächlich aussieht und kein Standard Copy&Paste Bild.

  • Ich hatte für meinem damaligen 308 I mal Velourmatten von mattenprofis.de bestellt.

    Velours Logo Fußmatten fÃŒr Peugeot 308 + 308 SW ab Bj.09/2007 - 2014 rot - Mattenprofis Online Shop


    Ich fand die farbige Umrandung nicht schlecht, zudem mit Modellnummer eingestickt.

    Zumindest damals gab es die Modellnummer noch in weiss. Sah noch besser aus: schwarzer Teppich, farbige Umrandung, weisse Nummer.

    Die Qualität der Matten war prima, schön dick und robust.


    In meinem jetzigen 308 II habe ich jetzt seit 7 Jahren die originalen Matten drin. Die lösen sich jetzt so langsam auf.

    Da muss ich mich jetzt auch mal die Tage nach neuen Fussmatten umschauen.

    Da kommen bei mir aber nur Velourmatten in frage. Von Gummimatten halte ich für meinen Gebrauch nichts.

  • Hallo. Ich habe Gummimatten für den Neuen und auch schon für den Vorgänger 5008 von dieser Firma bestellt: https://www.rigum.cz/de/produk…en-akg/?brand=147&cat=210

    SInd in echt schwerer Qualität und mit hohem Rand, super Passform. Bin zufrieden. Gibt es auch in der Bucht bei anderen Anbietern.

    VG

  • Von der Funktion her sind die Gummimatten sicher sehr Praktisch, doch die Optik ist für mich eben sehr unterirdisch.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.