Navi 3D Connect Online Funktion lässt sich nicht aktivieren (ohneConnect Box)

  • Hi,


    ich habe folgendes Problem:

    Ich kann die Online Funktion des 3D Connect Navi nicht aktivieren. Meine Fahrzeug ist ein Citroen Spacetourer Als WOMO. Ich ahbe es im August 2022 neu gekauft und übernommen.

    Da dies ein WOMO ist stand es länger beim Hersteller. Das Navi ist laut App seit 28.04.2021 in Service-Aktivierung läuft. Aber ich kann keine Online Verbindung aufbauen.

    Vielleicht habt ihr ja eine Lösung.

  • Da müsstest Du dich bei Citroen/PSA mal melden.

    Wenn man sich die Meldung in der App anschaut, wird offenbar die FIN nicht berücksichtigt oder die Dienste sind für die Fahrgestellnummer (noch?) nicht aktiviert worden.

    Das müssen die an ihren Servern beheben, du selbst kannst da nicht viel machen.


    Das Problem gab/gibt es öfter, auch bei Peugeot und Co.

  • Super, danke für die Antwort. Werde an an Citroen melden.

  • Hallo, ich habe ähnliche Probleme mit meinem eSpacetourer (Bj. Jun21). Konnte Dir Citroen weiterhelfen, oder wie ist es ausgegangen?


    Danke Manuel

  • Habe seit dem 01.10.2023 die gleichen Probleme mit meinem ProAceCity / Vertrag services sind bis 2026 aktiv aber im Navi "Kein Vertrag"

    Von Toyota höre ich nichts

  • Hi, habe lange nicht mehr ins Forum geschaut.

    Die Lösung war letztendlich über den Kundendienst in der App kontakt aufgenommen.

    Die haben das Problem gelöst. Dauerte fast 4 Monate.

    Wenn man vom Kundendienst nichts hört, ruhig nerven.

    Anders geht es nicht.

    Der Kundendienst von Citroen hatte mich mehrmals zurückgerufen und den Sachstand mitgeteilt.

  • Danke für die Rückmeldung, auch wenn sie ein wenig gedauert hat ;)

    Wenigstens ist Dein Problem nun gelöst, auch wenn der Kundendienst ganz schön lange dazu gebraucht hat.

  • Bei mir schlummert der Vorgang wohl inzwischen seit einigen Wochen bei der Toyota Zentrale in Brüssel :sleeping:

    Die haben das Problem gelöst. Dauerte fast 4 Monate.

    Weist Du, wie die das gelöst haben. Vielleicht kannn man ja mal einen Tipp an Toyota weiterleiten

  • Hi, das Problem liegt wahrscheinlich in deren Backend. Dort bist du einfach nicht freigeschaltet. Habe eine Zeitlang als SW -Tester in der Autoindustrie gearbeitet, daher kenne ich das Problem.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.