Full-Chip Interface kaufen

  • Ich hoffe ich darf hier Sachen Linken. Wäre das das richtige Interface?


    Lexia Full Chip


    Und würde das dann auch mit Windows 11 Funktionieren hab leider keinen anderen Laptop hier. Später würde ich dann auch einen Arduino machen um zu Codieren falls ich das will. Aber vorerst nur das Interface da mein Autocom bisher nur als allgemeines Diagnosegerät diente.


    MFG Tom

  • Interface ist richtig aber der Preis ist Wucher.


    Und viele Fake Verkäufe sind wieder unterwegs.


    Wenn dir ein paar Wochen Lieferzeit nichts ausmachen, bestell es direkt bei Aliexpress.



    Man kann mit Paypal zahlen.


    Und würde das dann auch mit Windows 11 Funktionieren hab leider keinen anderen Laptop hier. Später würde ich dann auch einen Arduino machen um zu Codieren falls ich das will. Aber vorerst nur das Interface da mein Autocom bisher nur als allgemeines Diagnosegerät diente.

    Du kannst VMware nehmen und Diagbox direkt als VM herunterladen, somit keine Installation von Diagbox notwendig.

    Ich lasse beispielsweise auf Windows 11 eine Windows 10 VM laufen, ohne Probleme.

  • Sehr nice Danke. Schon oft auf Aliexpress bestellt für meinen 3D Drucker usw. Lieferzeiten sind mir eigentlich egal. Muss echt nur ausschau nach Full Chip halten? Da bei dieser Anzeige die ich verlinkt habe ja Full Chip Lite ja doch ein wenig irreführend ist.

  • Schon oft auf Aliexpress bestellt für meinen 3D Drucker usw. Lieferzeiten sind mir eigentlich egal.

    Na dann, Feuer frei.

    Im Endeffekt kaufen die es auch dort, hauen da noch ordentlich Prozente drauf und verkaufen es weiter.

    Ich kaufe auch sehr oft Elektronik Zeugs dort und wenn man weiß, wo man typischerweise die Finger lassen soll, ist man am Ende auch nicht enttäuscht. ^_^


    Muss echt nur ausschau nach Full Chip halten?

    Jepp, im Lexikon hab ich ja auch ein Foto hochgeladen, dass man als Referenz nehmen kann.

    Hauptsächlich erkennt man es an den fehlenden Optokopplern.

    Da bei dieser Anzeige die ich verlinkt habe ja Full Chip Lite ja doch ein wenig irreführend ist.

    Klingt auch sehr komisch, es gibt kein "Lite", entweder ist es ein Full-Chip oder nicht.

  • Im Grunde scheinen mir die Aliexpress Angebote alle das gleiche zu sein. Laut Bildern. Naja ich bestelle mal da wo am meisten Leute gekauft haben.


    Lexia Full Chip


    den werde ich kaufen.

  • Sieht vom Preis und Bildern her ok aus.

    Auch bei der Beschreibung haben die sich mehr Mühe gegeben.

    Sollte also keine Probleme geben.

  • So habs heute erhalten das Paket. Habe 2 Diagbox Versionen. Einmal die 9.125 und einmal die 9.91 welche hau ich mir da drauf oder macht mehr sinn?

  • Nimm direkt die 9.125, das macht keinen Unterschied.

    Aber weitere Fragen usw. zum Thema Diagbox dann in einem neuen Thema schreiben, wir driften hier mittlerweile zu stark vom Thema ab.


    Edit: Thema geteilt.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Sry wenn ich das so hier schreibe aber das sind alles Mega.nz doiwnloads. Bin nun da ich 5GB heruntergeladen habe für 5h irgendwas gesperrt. Habe zwar noch andere Foren aber da sind solche +pad dateien dabei und denen vertraue ich ned...... frage ist nur wo bekomme ich das nun schneller her ^^

  • Starte Deinen Router neu, um eine neue IP vom Provider zugewiesen zu bekommen oder nimm eine VPN, um die IP zu ändern.

    Dann geht's weiter. 8o

  • Gut gemeint aber geht leider nicht. Erkennt es trotzem und ladet ned weiter aber hab mal eine gefunden. Ersteller ist Fantommel und ist die 9.68 in English. Hat den Interfacecheker dabei und ich teste das nunmal. Derweil lass ich die 9.91 und 9.125 die ich dazu habe mal fertigladen.

  • Wenn Router neu starten (bzw. neu verbinden) alleine nicht ausreicht, dann vorher noch die entsprechenden Cookies und Cache löschen und danach neu verbinden. Dann klappt das meist.

  • Nicht den Cache löschen, dann ist der zwischengespeicherte Download auch futsch. 8o


    Und Cookies würde ich auch nicht löschen, dann könnte die Verknüpfung zum Download verloren gehen.

    Der Download soll ja fortgesetzt werden, darum geht's.


    I.d.R. wird nur die IP für den Download zwischengespeichert.

    Wenn man eine neue IP hat, reicht ein Refresh (F5) des Browser Tabs und man kann weiter runterladen.

  • Der Download soll ja fortgesetzt werden, darum geht's.

    Ah ok. Bin eher der "mehrere Dateien" Downloader.

  • Im Grunde scheinen mir die Aliexpress Angebote alle das gleiche zu sein. Laut Bildern. Naja ich bestelle mal da wo am meisten Leute gekauft haben.


    Lexia Full Chip


    den werde ich kaufen.

    Hallo Orux,


    Ich bin auf der Suche nach einem Diagnose-Set und ebenfalls auf den von dir verlinkten Artikel gestoßen.

    Kannst du dieses Set empfehlen?


    Ich danke Dir 👍

  • Laut den Daten und Bildern, sollte alles funktionieren.

    Die Optokoppler und alle anderen benötigten Bauteile sind drauf.

    Preis ist gerade noch akzeptabel.

  • Beitrag von Meiki ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • PS: Diagbox ist die Software, das hier ist der Diagnose Adapter. ^_^


    PPS: Die Bilder hab ich hier hochgeladen, in die Galerie sollen nur Bilder von Fahrzeugen und Co.

    Muss da demnächst mal ausmisten, da es einige nicht verstanden haben.



    Sieht aber auf dem ersten Blick ganz gut aus.

    Achte darauf, die richtige Firmware zu installieren, sonst kann es, je nach genutzter Diagbox Version, zu Problemen kommen.


    Siehe hier:


    Und hier:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.