UpdateInfo Fehler bei RCC Update

  • Bei der Verifizierung eines RCC-Updates (5_096_20.0H022.23 vom 07.06.2022 mit UpdateID 005315191651233765 siehe hier) kommt es in der Toolbox zu folgendem Fehler:

    Zitat

    "UpdateInfo.xml ist vorhanden aber die UpdateID ist nicht richtig"

    UpdateInfo.xml sieht wie folgt aus:

    UpdateID daher meiner Meinung nach korrekt ?(


    Was mache ich verkehrt oder kann ich den Fehler ignorieren? Danke!

  • Hast Du den Stick mal neu formatiert? Ist im Zielverzeichnis (falls nicht Stick) eine alte UpdateInfo.xml?

  • Die Update ID in der UpdateInfo.xml wird mit dem Ordnernamen verglichen, der sich im selben Verzeichnis befindet, wie die UpdateInfo.xml.


    Der Ordner mit dem Firmware Update ist beim Nac genauso benannt, wie die Update ID.

    Sollte eigentlich auch beim RCC so sein, wenn och mich nicht täusche.


    Wie lautet der Name des Ordners, der sich mit im Verzeichnis der UpdateInfo.xml befindet?


    Oder mal ein Screenshot vom Verzeichnis machen, wo sich die UpdateInfo.xml befindet.

  • Arminius: Stick wurde über die Toolbox neu formatiert.

    Das Verzeichnis heißt bei mir auf dem Stick "rcc_update":

    Wenn man das TAR (PSA_rcc-firmware_5_096_20-0H022-23_RCC_EU_W3_ECO.tar) direkt öffnet ist da auch ein rcc_update Verzeichnis drin...

  • Alles klar, das ist ein Fehler in der Toolbox, da ich davon ausging, dass für das RCC dieselbe Verzeichnisstruktur verwendet wird.


    Wird mit dem nächsten Update behoben. :)

    Du kannst den Fehler entweder ignorieren, oder die Checkbox für die Prüfung abhaken.


    Danke für die Info. :thumbs_up:

  • Deepthought

    Wollte gerade den Fehler genauer erörtern, aber Mittns war schneller, und ist in dem Fall natürlich wesentlich besser in der Materie.

  • Alles klar - danke euch!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.