Wave 2 Blitzer für Österreich freischalten möglich?

  • Hallo,

    ich bin hier auf der suche nach einer Lösung der Blitzerfreischaltung für Citroen C4 Spacetourer Juli 2018 Wave2.

    Die Werkstatt will sie mir nicht kostenlos freischalten, obwohl sie versprochen hat das der Blitzerwarner freigeschalten ist.


    Danke für die Hilfe


    Hiatermandl

  • Das Thema hatten wir bereits.


    Siehe u.a. auch hier:




    Es ist nicht möglich.

    Die Funktion kann aktiviert werden aber es bringt nichts, da die Blitzer automatisch wieder deaktiviert werden, wenn man die Grenze zu einem Land überfährt, wo es verboten ist.

  • Danke!

    Hallo, bin aus Österreich, da ist es nicht verboten.

    Aber wie kann ich es freischalten?

    Gruß Hiatermandl

  • Also erstmal hast Du total veraltete Firmware und Karten installiert. Das solltest Du als allererstes erneuern.

    Und wenn Dein Auto in/für Österreich zugelassen wurde, sollte die Blitzerwarnung eigentlich automatisch freigeschalten sein.

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Wave 2 Blitzer freischalten möglich?“ zu „Wave 2 Blitzer für Österreich freischalten möglich?“ geändert.
  • Hallo, bin aus Österreich, da ist es nicht verboten.

    Dann schreib das bitte beim nächsten mal auch dazu, wir haben keine Glaskugel. ;)

    Aber immer viele, die es gerne in Deutschland aktiviert haben möchten.



    Aber wie kann ich es freischalten?

    Zunächst mal, Deine Karten sind, wie Arminius schon erwähnt hat, steinalt.

    Die solltest Du mal auf den neusten Stand bringen.


    Dann drück in der Navigations-Ansicht rechts unten auf das Zahnrädchen und wähle "POI auf der Karte" und schau unter der Kategorie "Öffentlich", ob "Gefahrenbereich" aktiviert ist.



    Als nächstes Navigations-Ansicht links unten auf Menü > Einstellungen > Warnungen und dann prüfen, ob en Häkchen an "Warnung vor Gefahrenzonen" ist.

  • Danke erstmal, die Werkstatt wo ich das Auto gekauft habe, hat natürlich nie ein Update gemacht.

    Zu mir wurde vor den Kauf gesagt, es wird bei jeden Jahresservice aktualisiert.

    Werde es selber aktualisieren, dann melde ich mich wieder.

    Danke für die Hilfe!


    Hallo, ich habe jetzt mit Citroen_Update_Setup_0.1.24 das Kartenupdate gemacht.

    Ich denke das ist jetzt der aktuelle Stand.

    Habe versucht, die Gefahrenbereiche freischalten, aber das funktioniert bei nicht.

    Mit der Toolbox kenn ich mich noch nicht aus, Update ID kann ich keine finden,

    ich bin schon zu Alt für die Arbeit mit den PC.


    Danke für die Hilfe!!

  • Habe versucht, die Gefahrenbereiche freischalten, aber das funktioniert bei nicht.

    So weit ich weiß muss man das über TomTom aktivieren, bzw. ein Abo abschließen. Über die Tollbox geht das sowieso nicht.


    Und Bitte, antworte nur hier bei diesem Problem, und nicht wieder in der Toolbox!

  • The "danger zones"/speedcam is a paid subscription service. For your country, see here: https://services-store.citroen.at/

    The screen with the info about that service is always empty, even when you have it active and available.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.