Beiträge von AndyZi81

    Das kann ja nicht funktionieren, wenn die Verbindung an einen einzigen Anbieter (pro Land) gebunden ist... :/

    So lange im Ausland irgendein Mobilfunkanbieter 3G unterstützt: ja. Anderenfalls funktioniert es - zumindest aktuell - nicht. Sunrise ist nun in CH der Standard-Provider. Im Ausland wird er sich den Provider nehmen, welcher zum Zeitpunkt + Ort den besten Empfang bietet. Wie eben beim Roaming auf dem Smartphone.

    Das werden die Betreiber ja auch nicht gratis machen, oder?

    Wobei 3G mittlerweile ja auch ein Auslauf-Standard ist und immer mehr zurück gefahren wird.

    Winterreifen im Sommer? Auch nicht gerade prickelnd, wenn du bei solchen Temperaturen bei einer Vollbremsung nur einen schwarzen Strich produzierst...



    Genau. Als gutes Anschauungsbeispiel empfinde ich da zB F1-Autos. Da sieht man gut, wie schnell die mit den Slicks bei nur geringsten Wassermengen auf der Strecke ins Rutschen kommen. Wenn wir mal die Geschwindigkeit nicht berücksichtigen!

    Bisher habe ich die Reifen dann gewechselt, wenn ich die nachfolgende Saison nicht mehr mit den vorgeschriebenen 1,6mm beenden kann.

    Also zB Herbst 2022 so weit runter, dass Herbst 2023 unter 1,6mm = Frühjahr 2023 neue Schlappen.


    Bei einem dienstlichen Fahrsicherheitstraining vor kurzem haben uns die Ausbilder Bilder bezüglich der Wasserverdrängung bei abnehmender Profiltiefe gezeigt. Das gibt einem zu denken.

    Bei 1,6mm war die Verdrängung um mehr als 80% weg im Gegensatz zu einem neuen Reifen. Dass da dann entsprechend schneller der Grip verloren geht bzw Aquaplaning auftritt, ist verständlich.

    Kann man die irgendwie aufrüsten?


    Also…

    Das Diensthandy hat einwandfrei geladen.

    Das private habe ich mal ohne Hülle drauf gelegt. das hat dan zwar sofort geladen, zwischendurch aber wieder abgeschaltet. Mal verrückt und es wieder angesprungen.


    Sehr seltsam!

    Ich weiß.


    Nicht, dass ich wüsste.

    Ich habe zuhause eine Powerbank mit Qi Ladefunktion. Da funktioniert das bestens. Ich denke nicht, dass eine Powerbank mehr Leistung bringt wie eine fix verbaute Ladeschale.


    Ich habe noch ein dienstliches iPhone SE 2020 auf iOS 15.5. Das probiere ich jetzt bei der Heimfahrt aus.

    Korrekt, das Problem ist aber vorher mit der aktuellen 15.5 auch aufgetreten.


    Hast du das Handy mal um 180° gedreht. Vielleicht triffst du die Ladespule dann besser.


    Ich lade mein Telefon mit einer relativ dicken Hülle problemlos.

    180° um welche Achse? ;)


    Spaß bei Seite...

    Ich habe es mit Buchse links und Buchse rechts versucht. Ganz an den linken / rechten / vorderen / hinteren Rand....

    Nur auf den Bildschirm gelegt hab ich es jetzt noch nicht.


    Probiere ich nachher beim Heimfahren vom Büro mal.

    Ich möchte an der Stromversorgung der Innenbeleuchtung für Fahrer / Beifahrer (in dieser großen Ablage vorne oben) gern den 12V/5V Wandler für die Dashcam anklemmen.


    Bevor was kaputt geht, hätte ich gerne gewusst, ob die Verkleidung da nur eingeklippst ist oder uU von oben verschraubt.



    Danke für eure Mühe!


    Andy

    Wer kennt dieses Problem auch noch und weiß vielleicht Abhilfe?


    Ich habe ein iPhone 13, iOS 16.

    Jetzt habe ich das lästige Verhalten, dass ich jedes Mal, wenn ich das Handy in die Ladeschale lege, gefühlte fünf Minuten brauche, bis ich die richtige Position habe, dass das Handy geladen wird.


    Liegt das an der Schale? Liegt das am Handy?



    Danke für eure Mühe im Voraus!


    Andy

    Ich würde bei meinem Rifter gerne eine andere Hupe (kleines Pressluft-Horn) montieren.


    Darum hätte ich gerne gewusst, wie ich die Frontschürze runter bekomme. Bevor ich das halbe Auto zerlegt habe. Kann mir da jemand weiter helfen? Es sei denn, jemand hat das schon versucht und weiß: da ist kein Platz also vergiss es...




    Danke euch schon mal im Voraus!

    Nein. das ist die Standardhalterung, wie sie jedes Autohaus bei uns eigentlich verwendet, mit dem Werbeaufdruck unten. Offenbar nur zu tief, da geht es wohl um Millimeter...


    Ich habe nur ein Foto, als der Rifter noch Autohaus A gehört hat und bevor ich ihn über Autohaus B gekauft habe. Da ich ein baugleiches Auto Probe gefahren bin aber nicht exakt meinen, kann ich jetzt nicht sagen, ob der Fehler da auch schon war. Jedenfalls bin ich der Meinung, dass B die Halterung ident montiert hatte...


    Und ich könnte schnell ein Foto machen, wie der Techniker von A sie mir jetzt montiert hat...

    So, verspätet aber noch das Update bezüglich der Störung.


    Technisch alles in Ordnung. Keine Fehler in der Steuereinheit oder den Sensoren.


    Der bereits anderswo erwähnte sehr bemühte Techniker hatte dann noch einen Verdacht…


    Die Kennzeichenhalterung war’s!

    Ich hatte den Rifter über ein anderes Autohaus gekauft. Die haben natürlich ihre firmeneigene Halterung montiert.


    Nur minimal zu tief, womit sie minimalst in den Erfassungsbereich des Sensors geragt ist. Der Techniker hat sie dann etwas höher gesetzt und siehe da… kein fehlerhaftes Signal mehr!