Schwarz hat 20 Jahre lang blockiert und Argumentiert jetzt das man so etwas nicht so schnell umsetzen kann weil 20 Jahre nichts gemacht wurde?
Was nehmen die Eigentlich? Ich will das auch!
Schwarz hat 20 Jahre lang blockiert und Argumentiert jetzt das man so etwas nicht so schnell umsetzen kann weil 20 Jahre nichts gemacht wurde?
Was nehmen die Eigentlich? Ich will das auch!
Zu diesem Thema wird es schwer Sachliche und Fachlich fundierte Aussagen zu erhalten.
Meist sind es Meinungen und persönliches Halbwissen dass auf Erfahrungen von Fahrzeugen aus dem Vor- Start/Stop Zeitalter beruhen.
Also freue dich auf ausgiebige Stammtischdiskussionen. Geza69
Ich behalte meine Meinung für mich da ich diese auch nicht Fachlich fundiert begründen kann.
Bin halt kein KFZ-Ingenieur. Und ein solcher müsste mit dieser Thematik im speziellen betraut sein.
Auf eine el. Heckklappe kann ich auch verzichten. Mit meinem bisherigen Verständnis davon, komme ich, solange das Auto in der Garage steht, dann nämlich nicht mehr an den Kofferraum dran.
Bei vielen Modellen kann man den Öffnungswinkel begrenzen.
Dazu muss man dann aber in die Tiefen der Bedienungsanleitung vordringen.
Lieber einen "Exoten" wie z.B. Peugeot ohne oder mit wenig Image (auch z.B. Skoda) "mit alles" als einen Deutschen Premiumwagen in Grundausstattung.
Beim Schaltgetrieb dient das Getriebeöl in erster Linie der Schmierung der Zahnräder etc.
Beim Wandlerautomaten wird das Öl auch zur Kraftübertragung (im Wandler) genutzt.
Bei den Doppelkupplungsgetrieben von VW hat es auch noch die Funktion eines Hydrauliköls für die Getriebebetätigung (es gibt auch Hersteller die das mit elektrischen Stellantrieben machen). Je nach Getriebevariante (hohe drehmomente) können es auch Nasskupplungen sein, diese werden vom selben Öl geschmiert bzw. gekühlt.
Hier sind pauschale Ausagen und Vergleiche mit Schaltgetrieben wenig Zielführend.
Auch sagt einem KEIN Hersteller wie die Lebensdauer der "Lebensdauerfüllung" definiert ist.
Wer böses vermutet könnte auf die Idee kommen das ein Hersteller lieber neue Fahrzeuge verkauft als die vorhandenen lange am Leben zu lassen.
Auch die Ladepreise sind an der BAB höher. Viel höher.
Außerhalb der BAB gibt es aber DEUTLICH weniger Hypercharger.
Hier steigt der Preis ja auch mit der möglichen Ladeleistung.
Da muss man dann auch abwägen was für einen selbst am besten passt:
50kW DC Ladesäule beim (z.B.) Lidl die dann wahrscheinlich belegt ist
oder 200kW DC Säule im Ladepark an der BAB.
Du musst dich mal mit aktuellen E-Fahrzeugen auseinandersetzen.
So extrem wie du es schreibst ist es nicht mehr.
Habe es mal mit einem Skoda Enyaq 80 (80kWh Akku) testen können.
Bonn <-> Kleines Dorf bei Landstuhl (ca. 250km einfache Strecke)
Pro Strecke am Schnelllader an der Autobahn rund 15min nachladen hat für hin und zurück + ein paar km Reserve für vor Ort vollkommen gereicht.
Start in Bonn mit vollem Akku.
In dem kleinen Dorf bei Landstuhl keine Lademöglichkeit.
Vieles ist/war politisch gesteuert und anfangs auf viel Ablehnung gestoßen:
- Kopfstützen
- Sicherheitsgurt
- Airbags
- ABS
- ESP
Je länger der "politische Zwang" zurückliegt, umso weniger wird er noch in Frage gestellt.
Hallo VestWazer
hat der Austausch geklappt?
Gab es irgendwelche Probleme bei der (Garantie-) Abrechnung der Reparatur?
Eine Arbeitskollegin bekommt langsam Angst dass es ihren e-208 auch erwischen könnte.
Und da isser wieder:
Hallo Mittns
ich habe einen Bug gefunden. Stellt sich nur die Frage ob er bei mir beheimatet ist oder in deinem Tool.
Scheint, als wollte das Tool die Liste im Ordner "Mittns Toolbox 2.3.0.0" abspeichern, der Ordner aber in der Versionsnummer ja bei 2.4.1.1 ist.
Ich habe ein iPhone 13, iOS 16.
iOS 16 ???
Dann aber aktuell die Beta Version, oder?
Könnte für meinen Geschmack allerdings etwas weniger niedertourig fahren.
Die Automatik macht nur das, was bei den "Downgezizeden" Motörchen mit Turbolader am effizientesten ist.
Wenig Hubraum (1,2L) mit relativ viel Leistung (130PS) -> Da muss der Turbolader schon eine gewisse Drehzahl aufbauen damit der Motor effizient arbeitet.
Bei zu geringer Drehzahl spart man dann keinen Sprit mehr sondern verbraucht wieder ein wenig mehr.
(siehe Atomstrom aus Frankreich,
Dazu mal ein Interessanter Artikel:
Genau.
In der "Golfklasse" ist der 308 vertreten.
Bleibt immer noch:
verbinden / App starten.
Dazu habe ich keine Lust. Und getreu dem Motto: "Was heißt hier BRAUCHEN? Ich will es HABEN!",
hat hat jeder andere Interessen.
Mir z.B. ist es Schleierhaft, warum man sich Sündhaft teure Smartphones kauft.
Deren technische Vorteile BRAUCHT man auch nicht wirklich.
-> "Jeder Jeck is anders", sagt man hier im Rheinland.
Hat geklappt.
Hatte mich bei meinen Login Daten wohl vertippt.
Da nach dem Speichern der Logindaten (noch) keine Fehlermeldung kam und die Anzeige oben rechts auf "Willkommen zurück" gesprungen ist,
war ich in dem Glauben dass hier kein Fehler vorliegen kann.
Für mich ist das ein Luxus den ich mir gönne.
Ich habe auch und gerade bei kürzeren Fahrten hier im Städtischen Raum (Köln/Bonn) die Verkehrssituation im Blick und kann mich mal schnell lotsen lassen
OHNE dafür mein Smartphone zu verkabeln / verbinden / App starten.
Das ist mir für "mal eben kurz wohin fahren" zu nervig.
Der Text oben kommt automatisch, sobald ein Benutzername eingegeben wurde.
Da findet noch keine Verifizierung statt.
OK.
Das hat mich in dem Glauben gelassen, dass ich meine Daten korrekt eingegeben habe.