Beiträge von Clemensinus

    kann das sein das bei der Kartografie 117 Version Ost und Südoeuropa NICHT dabei sind ?

    Hätte mir da jemand die genauen Länder die da drin sein sollten oder einen Link wo was steht.

    Doch, sind dabei:


    CID:020

    VERSION:117

    RELEASE:1

    CD_NAME:SOUTHERN_EASTERN_EUROPE


    CID:021

    VERSION:117

    RELEASE:1R

    CD_NAME:NORTH_EAST_EASTERN_EUROPE_(R)


    CID:022

    VERSION:117

    RELEASE:1

    CD_NAME:NORTH_WEST_EASTERN_EUROPE



    Oder auf deutsch:

    20 Ost-Europa (Süd) : Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Mazedonien (FYROM), Montenegro, Rumänien

    21 Ost-Europa (Nord-Ost) : Estland, Lettland, Litauen, Moldawien

    22 Ost-Europa (Nord-West) : Polen, Slowakische Republik, Slowenien, Tschechische Republik, Ungarn

    Ich bin mal gespannt, wann die Produktionen der Chiphersteller wieder richtig laufen und der Markt eine einigermaßen gefühlte Sättigung wieder erreicht.

    Laut Prognose soll es mindestens bis 2023 noch dauern:

    https://www.tagesschau.de/wirt…lbleiter-dresden-101.html

    Allerdings gehe ich eher davon aus, dass es sogar noch länger dauern wird.

    Die derzeitigen Fehlbestände müssen ja auch erst noch produziert werden, bevor man wieder zur "Normalität" schreiten kann.

    Fehler gefunden:


    Allerdings nur ein minimaler "optischer" Fehler.

    Dein Spannungsrechner steht bei Strom auf mA, und nicht auf A.

    Soll heissen, nach deinen Zahlenvorschlägen hättest du 2000 mA oder 2 A hinschreiben müssen.

    Die Rechnung haut so nämlich nicht hin.

    24 W bei 2 mA ergeben 12.000 V :omg:

    Bei 24 W und 2 A wären die angezeigten 12 V richtig.

    Solltet ihr [...] Fragen zum Orga Rechner haben, schreibt es hier rein.

    Sieht ja schön aus. Aber wozu benötigt man noch eine extra Angabe von Monat und Quartal?


    Unbenannt.JPG


    Das der 23.10. im Oktober ist, weiß ich auch anhand des Datums.

    Und das der Oktober im 4. Quartal liegt, kann man sich auch denken.

    Die Angaben von Monat und Quartal benötigt man doch eh nirgendwo.


    Gut finde ich dafür die Anagbe des Tages.


    Wie viele Stellen hat eigentlich die Orga?

    Ich habe jetzt nur 5 Ziffern eingegeben.

    Da kommt nichts mit Herstellungsort.

    Gab es nicht auch irgendwo eine Angabe, als wievieltes Fahrzeug von welchem Band es gelaufen ist?