Beiträge von MiRuDa

    Sie startet, sobald die Verbindung zum Auto besteht über Bluetooth für Telefonieren, Medien, Kontakte, Nachrichten je nach Freigabe, usw, ohne Android Auto per Kabel oder wireless.


    Von ganz allein startet sie einfach so nicht, da geb ich dir Recht.

    Aber mit der Bluetoothverbindung allein schon, ohne die App aufzurufen.


    Die Verbindung wird nach den Motorstart per Ton und Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm sogar angezeigt.

    Wenn in den Einstellungen der Hintergrundstart für die App erlaubt ist, verbindet sich das Auto über Bluetooth, startet die App im Hintergrund und überträgt die Fahrten, ohne die App zu öffnen.


    Die MyPeugeot App läuft allerdings nicht bei Android im Hintergund! D.h. Du muss die App schon starten.

    Die Fahrten werden ohne mein zutun übertragen, also muss die App von allein starten.

    Ich hab das Handy nicht vorher "aufgeweckt" oder die App gestartet.

    Das passiert alles im Hintergrund.


    Ich steige nur ins Auto, starte es, fahre und nach Zündung ausstellen ist die Fahrt in der App.


    Öffne ich während der Fahrt mal die App, steht auch schon " mit dem Fahrzeug verbunden" auf der ersten Ansicht der App.


    Wie sollte das sonst gehen, wenn die App im Hintergrund nicht startet.

    Android 13, Miui 14 auf dem Xiaomi 11 Pro

    Wenn in den Einstellungen der Hintergrundstart für die App erlaubt ist, verbindet sich das Auto über Bluetooth, startet die App im Hintergrund und überträgt die Fahrten, ohne die App zu öffnen.


    Ist bei anderen Apps ja auch Notwendig, sonst kommen keine Benachrichtigungen bei zb. Mails, Messenger, auch für SMS, Facebook, usw.

    Startet im Hintergrund nur bei Bluetoothverbindung zum Auto, nicht bei anderen Bluetoothanwendungen wie Fitnessarmband usw.

    Die Appversion 1.43.0 ist für Android verfügbar, aber scheinbar noch nicht für alle Handymodelle.

    Ich hab die Version über APKMirror installiert, im Playstore gibt es die noch nicht für mein Xiaomi. Mal schauen, ob es dennoch klappt mit der eigenständigen Verbindung und Fahrtübertragung, also ohne die App vorher zu öffnen.

    johannes140


    Zum Herunterladen über den Updater ist keine Software nötig, nur zum entpacken benötigst du ein Zip Programm wie 7zip, bevor die Daten auf den Stick kopiert werden.


    Vielleicht fehlt dem Updater nur der Speicherort, wo der Download gespeichert werden soll.

    Oder die Server spinnen mal wieder.


    In beiden Fällen hilft dir das Tool dann auch nicht, die Server sind identisch.

    Ich mache die Updates bei meinem 3008 ll mit Wave 2 folgendermaßen:


    Statt laufendem Motor geht auch ein Ladegerät an der Batterie.

    So gaukelt man vor, die Lichtmaschine lädt.


    Ladegerät anschließen, Zündung an, Lüftung aus, Radio aus und Motor starten, Stick einstecken und Meldungen quittieren, warten bis Ladebalken erscheint, Motor aus und Zündung sofort wieder an. Aussteigen und Tür schließen.

    So laufen auch die Firmware und das Kartenupdate nacheinander durch, erst dann geht nach Neustart der Eco Modus an und das System schaltet ab.



    Natürlich wäre es einfacher, den Eco Modus nur für Updates ausschaltbar zu machen, aber es muss ja Anwendersicher sein, also mit "Motor an". Weil der Nutzer ja selten den Ladezustand der Batterie vorher überprüfen wird.

    Somit kann kein Updateabbruch statt finden, was wieder größere Probleme für den Nutzer darstellt. Bluescreen, usw.

    Ja, beide Tasten funktionieren, habe ein Wave 2 im Auto

    Der Deckel Adblue- Tank müsste aber doch auch ein Ventil haben, wie beim Dieseltank auch.

    Der AdBlue - Deckel hat eine Dichtheitsmembran aus Permeaflon®.

    Diese Membran ist auf der einen Seite Flüssigkeitsundurchlässig, aber von der anderen Seite Gasdurchlässig.

    Dadurch kommt Luft in den Tank, um Lage, Füllstand, Unterdruck auszugleichen, andererseits läuft kein AdBlue aus.

    Ist dann die Membran defekt oder zugesetzt durch Kristallbildung, weil immer wieder das Problem mit Unterdruck im Adbluetank auftaucht?

    Moin,

    ich drehe bei jedem Tankvorgang den Adblue Deckel kurz ab und dreh ihn wieder drauf.

    Habe ich mir so angewöhnt nach dem Lesen der Probleme mit dem Adblue Tank.

    Statt Loch bohren soll auch das Spülen in Destilliertem Wasser funktionieren,

    die Kristalle im Deckel lösen sich dann wohl auf.

    Muss man halt hin und wieder mal wiederholen.


    Der Deckel Adblue- Tank müsste aber doch auch ein Ventil haben, wie beim Dieseltank auch.

    Gezischt beim Öffnen des Adblue- Tanks hat es jedenfalls bei meinem 3008 noch nicht.

    Hallo Zusammen,


    kann mir jemand sagen ob es für den Peugeot 5008 II eine Kofferraum Abdeckung gibt und wenn ja, welche Teilenummer passen würde. Meine Werkstatt war überfordert das zu prüfen :( oder nicht willens. Nachdem ich das Auto gebraucht gekauft habe, gibt natürlich keine Unterlagen dazu. Ebenso würde es mich interessieren, ob ein Fangnetz installiert werden kann, transportiere öfters mal etwas mehr Gerätschaften die bei umgeklappter Rücksitzbank nicht in den Fahrerraum fliegen sollen ..........

    Schau mal nach, ob das Fangnetz unter der Rückbank liegt. Ist beim 3008 zumindest so.


    Hat der 5008 nicht diese Halterungen für das Gepäcknetz?

    Deine 42-03-33-42 findest du unter Wave 4 doch auch, aber einzeln.

    44-07-05-22 sollte doch für dein NAC dann auch passen, einzeln.

    Karte dann die 15.0.0

    Das geht momentan für ihn nicht, da er noch eine 3x.xx Firmware hat.

    Unter Wave 4 gibt es die 42-03-33-42 doch auch einzeln ohne Karte, als Ersatz für die 3x.xx unter Wave 3 mit Karte

    dann den Umweg darüber.

    Sollte doch funktionieren oder nicht?

    Danach dann das Update zur 44-07-05-22 und Karte 15.0.0


    Aber das wäre wohl zu einfach und nicht im Sinne von Stellantis

    Müsstest du nicht alternativ dies auch einzeln nehmen können?

    Du hast doch Wave 3 mit 4x.xx Firmware


    Deine 42-03-33-42 findest du unter Wave 4 doch auch, aber einzeln.

    44-07-05-22 sollte doch für dein NAC dann auch passen, einzeln.

    Karte dann die 15.0.0

    Warum lädst du die Karte und die Firmware nicht getrennt herunter?


    Hier kannst du sie einzeln laden, entpacken und auf den Stick kopieren.




    Ich hab auch nen 2020 er aber nur mit Wave 2, lade mir das auch immer einzeln herunter.


    Vielleicht ist der Download mal wieder fehlerhaft.




    Diesen Paxheader Ordner hab ich mwn. noch nicht gehabt

    Probiere es doch weiter von der Citroen HP, den Download dort zu erhalten.

    Dann hast du die richtige License Datei passend zur VIN, falls sie sich gegenüber der im NAC hinterlegten geändert hat.


    Evtl. musst du auch statt der Wave 3 sogar die Wave 4 installieren, musst hier mal die Suche zu nutzen.

    Teilweise ist das sogar nötig, wenn ich das richtig gelesen habe.



    Lade Firmware und Karte getrennt nacheinander auf das Nac, zur Sicherheit, genau nach Anleitung.

    Versuch macht Kluch, viel Glück.

    Berichte mal von deinen Vorgehen.


    Die Server von Peugeot haben auch oft Probleme, da geht tagelang einfach nix.

    Ach, das wollte ich ja auch noch fragen: Muss der Motor eigentlich wirklich die ganze Zeit während des Updates laufen? Und dann dauert das wahrscheinlich noch eine halbe Stunde oder so. Nicht gerade besonders für die Umwelt und Brennstoffverbrauch...

    Muss nicht, mit Ladegerät geht das auch.

    Ladegerät anschließen, Motor starten, Stick mit Update einstecken und die Meldungen quittieren, wenn das Update läuft

    ( Ladebalken) Zündung aus, Zündung sofort wieder an wenn Motor steht, dann kannst du aussteigen und die Tür schließen.

    Update läuft durch und NAC geht nach Neustart erst in den Ecomudus


    Es soll wohl auch ohne Ladegerät gehen, ich mache das aber immer mit Ladegerät.

    45 Min. bei laufendem Motor ohne Fahren ist unsinnig.