Posts by MiRuDa

    Die Taste muss ich jedesmal wieder erneut betätigen, ansonsten bleibt das Auto offen.

    Ich nicht, Einstellung bleibt gespeichert.


    Es gibt also unterschiedliche Konfigurationen dabei.


    Aber etwas muss ja beim TE beim schließen der Klappe passiert sein, was ein erneutes elektrisches öffnen verhindert.

    Das letzte was der TE gemacht hat, war den Schließmechanismus/ Schalter gedrückt zu haben, bevor die Heckklappe ihren Dienst versagt hat.

    Zu lange gedrückt, ausversehen 2 x gedrückt, Klappe dabei angehoben und die elektrische Funktion so deaktiviert,... siehe sein Foto der Beschreibung.

    Wenn die Leuchte/ Funktion bei meinem Wagen deaktiviert ist, schließt der Kofferraum nicht elektrisch, zusätzlich verschließt sich nicht das Auto.

    Obwohl im Nac die Funktion aktiviert ist.


    Trifft ja wegen fehlendem Schalter beim TE nicht zu.



    Oder es gibt da verschiedene Handhabungen je nach Konfiguration/ Zusatzausstattungen des Fahrzeugs.

    Nutzt du die App Scan my Peugeot?

    Durch Fin Eingabe/ Datenangeben passend zu deinem Fahrzeug.


    Stichwort Müdigkeitswarner/ im Fahrzeugkonfigurationsmenü


    Bei meinem Wave 2 ( 3008) steht es auch drin.


    Ich meine, wenn die Pausenwarnung kommt kann man anklicken und dort auch deaktivieren, sicher bin ich aber nicht.

    Bei Fahrzeugen mit beheizbaren Spiegeln besteht die Möglichkeit, diese Diode im Gehäuse des linken Rückspiegels zu installieren. Ich denke, dass sie praktischer und transparenter zu verwenden ist.

    https://www.citroenforum.hr/at…5-74cae32ee29c-jpeg.7219/

    Das kann keiner ohne einen Account in dem Forum lesen.


    Idee, im Spiegel oder Armaturenbrett hatte ich in Erwägung gezogen, finde diese Art der Montage an der Heckklappe aber besser.

    Mittns


    Meinst du dieses helle, metallische Geräusch?

    So, als ob eine Drosselklappe im Vergaser ohne Federvorspannung klappert?

    Oder eine Stauscheibe?

    Eine gebrochene Feder?


    Beim Gas geben ist es ja weg, weil dann etwas mehr Luftzug/ Unterdruck bei der Luftansaugung anliegt.


    Ist das aus dem Innenraum oder vom Motorraum aus aufgenommen?

    Arragorn


    Kontrolliere mal die Leiste aussen an der Windschutzscheibe Beifahrerseite, da bricht/ löst sich wohl mal die 1. Klammer von oben.


    Geräusche übertragen sich durch Resonanz stark vom Ursprung weg, daher könnte der Geräuschursprung sogar auf der Fahrzeugunterseite entstehen. Plastikteile nahe Radaufhängung zum Motor hin, Spritzschutz Unterwagen, Motorkapselung unten, Wärmeschutzbleche, Aussenspiegelkappe, .....


    An Kabel glaube ich hier nicht, ebenso an ein Plastikteil im Innenraum.





    Mittns


    Könnte es bei deinem Auto die Gebläsewelle/ das Lüfterrad sein?


    Klingt nach einer Drehbewegung

    Sprühe etwas Silikonöl in das Gelenk des Spiegels, da kann sich Staub mit Regenwasser reingesetzt haben, wird schwergängig.

    Ich hab das zeitweise beim 3008 von 2020 auf der Beifahrerseite auch.

    Nach der Behandlung mehrmals per Schalter an und abklappen, notfalls einige Mal mit 2. Person.


    Wenn es wieder funktioniert, regelmäßig mit Silikonöl einsprühen.

    Harnstoff wie Adblue und Urin sind sooo unterschiedlich.

    Ich musste kein über teures Adblue kaufen, ein Mal im Jahr nachtanken reicht.

    Dabei ziehe ich aber auch noch über 3500 km im Jahr ne Schrankwand hinterher

    (Wohnwagen 1800 kg).

    Die 1. Meldung ignoriere ich, die 2.auch. Unter 1000 Km Restreichweite tanke ich nur 12 L Adblue nach, Fahrleistung ca. 12.000 km im Jahr



    Deswegen möchte ich gern vorbeugen mit CCP.

    Ok, dann muss wohl noch ein ML genauer Mess & Abfüllbecher her.


    Naja, wenn die Reichweitenmeldung kommt, sagen wir mal die Erste, und du bis dahin schon mal ~ 166ml von CC&P in den Tank gefüllt hast, diesen nun mit ADBlue bis zum Anschlag füllst, und erneut 166ml CC&P einfüllst - findet sich das AdBlue System dann nicht in der Endlosschleife einer pot. Überdosis CC&P im Verhältnis AdBlue wieder?


    Btw. Frage 3 bezog sich nicht auf AdBlue, sondern CC&P :)

    Da ich die AdBlue Menge gemittelt habe, sollte eine Höhere wie niedrigere Dosierung nicht schädlich für das System sein.

    Beim 1.X einfüllen sollte die 166 ml annähernd passen, beim wiederholten nachfüllen des CCP kannst du die Restmenge der 500 ml Flasche ( ca. 340 ml) auch durch 3 teilen, die Dosierung mit ca. 110 ml ist immer noch passend.

    Somit könnte man 4 x mit den 500 ml beitanken, beim Tank füllen



    Das du CCP gemeint hast mit Haltbarkeit ist mir bewußt, dennoch steht auch auf dem Kanister AdBlue kein Haltbarkeitsdatum nach Anbruch.

    Sollte also ungeöffnet wie auch geöffnet ewig Haltbar sein, sonst müsste ein MHD draufstehen.

    eldxmgw


    Die 500 ml Flasche behandelt 45 -75 l, gemittelt 60 l Ad blue. Siehe Foto in meinem Beitrag.

    60 : 17 = ca. 3.5


    500 ml : 3.5 = ca. 142.8 ml

    Damit kein Rest bleibt,

    500 ml : 3 = 166.666 ml


    Dabei ist es egal, wie groß die Restmenge im Ad Blue Tank ist.

    Wenn die Nachfüllmeldung/ bzw. Restreichweitenmeldung kommt, 166 ml in den Ad Blue Tank füllen und mit Ad Blue auffüllen.



    Wie lange ist Ad Blue in einem angefangenen 10 l Kanister haltbar?

    Steht dort ein MHD drauf nach Öffnungsdatum?


    Ich hab hier nen angefangenen 5 l Kanister stehen (geschenkt bekommen), seit ca. 1.5 Jahren, 3/4 leer. Da ist nix kristallisiert, nicht in der Flüssigkeit, nicht am verschlossenen Ausguss oder Deckel. Dunkel in der Garage stehend.

    Einzig am Flexrohr hat ein getrockneter Tropfen Kristalle gebildet.

    Willst du Dauerbeleuchtung im Kofferraum?


    Oder nur eine Beleuchtung bei geöffnetem Kofferraum?


    Ich hab die Original Kofferraumbeleuchtung auf LED umgesteckt und gleichzeitig eine 2 Leuchte auf der gegenüberliegenden Seite montiert.


    Mit LED Strips wollte ich nicht umbauen, hab ich mal woanders schon gesehen und gefiel mir nicht.


    Hier der Link zum Umbau


    Sie startet, sobald die Verbindung zum Auto besteht über Bluetooth für Telefonieren, Medien, Kontakte, Nachrichten je nach Freigabe, usw, ohne Android Auto per Kabel oder wireless.


    Von ganz allein startet sie einfach so nicht, da geb ich dir Recht.

    Aber mit der Bluetoothverbindung allein schon, ohne die App aufzurufen.


    Die Verbindung wird nach den Motorstart per Ton und Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm sogar angezeigt.

    Wenn in den Einstellungen der Hintergrundstart für die App erlaubt ist, verbindet sich das Auto über Bluetooth, startet die App im Hintergrund und überträgt die Fahrten, ohne die App zu öffnen.


    Die MyPeugeot App läuft allerdings nicht bei Android im Hintergund! D.h. Du muss die App schon starten.

    Die Fahrten werden ohne mein zutun übertragen, also muss die App von allein starten.

    Ich hab das Handy nicht vorher "aufgeweckt" oder die App gestartet.

    Das passiert alles im Hintergrund.


    Ich steige nur ins Auto, starte es, fahre und nach Zündung ausstellen ist die Fahrt in der App.


    Öffne ich während der Fahrt mal die App, steht auch schon " mit dem Fahrzeug verbunden" auf der ersten Ansicht der App.


    Wie sollte das sonst gehen, wenn die App im Hintergrund nicht startet.

    Android 13, Miui 14 auf dem Xiaomi 11 Pro