Beiträge von MiRuDa
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Wie ist die Erfahrung mit eurem automatischem Fernlicht ???
Mein automatisches Fernlicht hat wohl ein Eigenleben .
Manchmal nach dem Start des Motors in der Nacht braucht es lange , das es sich zuschaltet , oder wenn ich es mal durch ziehen über den Hebel ausschalte in der Ortschaft , will es sich nicht mehr so leicht aktivieren lassen .
Wer kann mir da mehr dazu berichten ???
Oder Tipps geben .
Gruss
Christian
Deaktivierst du nicht durch ziehen die Automatik des Fernlichts? Erst durch erneutes ziehen aktivierst du es wieder.
Da das Ganze immer durch das Batteriemanagment geregelt wird, kann auch das automatische Fernlicht zeitweise von einem Steuergerät geregelt sein/ die Automatik deaktiviert werden.
Ist bei meinem 3008 auch mal so, dann geht Stop/ Start meist auch nicht, weil erst die Batt geladen wird.
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Ich fahre 2.5 bar
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Wo liegt mein Fehler ?
Habe jetzt schon 2x die Uhr umgestellt und beim nächsten Start ist wieder Sommerzeit. Jeweils das Fenster bestätigen, nach Umstellung habe ich gemacht.
Nach zurückstellen der Sommerzeit (Schalter) Mit Ok bestätigt?
Ich hab beim 1. X umstellen auch nur die Pfeil zurück Taste gedrückt gehabt.
Beim 2x dann mit Ok bestätigt, erst dann zurück mit dem Pfeil.
Dauert einige Sec. bist die Zeit dann umspringt.
Die Zeitzone habe ich nicht verstellt, weil ich mich ja aus dieser nicht rausbewegt hab.
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Bei mir öffnet damit nur der Kofferraum, auch wenn ich näher dranstehe.
Vergiss nicht, dass Du einen 3008 hast, und möglicherweise wieder Änderungen vorgenommen wurden, die keiner versteht.
Aber auch bei mir bleibt das Fahrzeug verschlossen, wenn ich den Kofferraum öffne. Egal ob knapp dahinter, oder aus der Ferne.
Kann ich nicht lesen oder steht da irgendwo etwas zum Modell zu dem der Schlüssel gehört? Mein Schlüssel sieht genauso aus, darum meine Anmerkung.
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ich weiß warum die das nicht machen du sollst dir gleich das NEUE Auto dazu kaufen dann hast du den Komfort
Meiner ist von 2020, noch vor dem FL, grad mal 1 Jahr alt.
Da reichte ja ein Update
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Die kann mit mehreren Funktionen programmiert werden.
Normalerweise öffnet die nur den Kofferraum und lässt die anderen Türen zu.
Bei Keyless etwas schwierig, denn wenn man mit dem Schlüssel am Fahrzeug ist, können trotzdem alle Türen geöffnet werden.
Versuchs mal aus der Ferne.
Bei mir öffnet damit nur der Kofferraum, auch wenn ich näher dranstehe.
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Sprachbefehle bei Navigation, Senderwechsel, und Telefon funktionieren, bei Temperatur nicht, Musiktitel von externen Medien nicht getestet habe Wave 2
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Max. Ca. 350 Grad, beim regenerieren stegt die Temp dann auf über 600 Grad
Das ist ja normal und Notwendig damit die Partikel verbrannt werden können.
Ganz genau kann ich Dir zwar nicht helfen, aber es gibt mehrere Möglichkeiten die Du versuchen könntest:
Im Beifahrerfußraum soll das Relais sitzen, dort ein Leitung kappen und einen Schalter zwischenhängen, oder das gleiche am Zuheizer beim Fühler.
Weitere, oder vielleicht einfachere Möglichkeit, im Motorraum die Sicherung MF13 ziehen.
Allerdings hängt da die Kühlmittelvorwärmung mit dran. Was besser oder sinnvoller ist, musst Du entscheiden.
Immerhin ist ein schneller warmer Motor vor allem in der kalten Jahreszeit schon von Vorteil. Da kann sich der Mehrverbrauch schnell relativieren.
Ich habe keine MF 13 Sicherung im Motorraum, die auch für Kühlmittelvorwärmung ist.
BA 2019 ist für mein Baujahr 2020 passend.
Auch für den Zuheizer finde ich keine Sicherung.
also heute bin ich dann 2x den Arbeitsweg gefahren, ohne Lüftung, Temp auf Low, ohne Zuheizer.
Der Verbrauch ist wieder im Normalbereich bei ca. 5 l
Es liegt also definitv am Zuheizer, wenn der Verbrauch auf Kurzstrecken bei Temperaturen unter 10 Grad hochschnellt.
Teilweise auf über 7 -7.5 L / 100km bei den 2x 10 km Arbeitsweg.
Wenn der Weg länger wäre und die Wärme vom Kühlwasser den Innenraum erwärmt, sinkt der / 100km Verbrauch natürlich wieder Richtung Normalverbrauch.
Also Schalter einbauen oder Sicherung finden und ziehen.
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Max. Ca. 350 Grad, beim regenerieren stegt die Temp dann auf über 600 Grad
Das ist ja normal und Notwendig damit die Partikel verbrannt werden können.
Ganz genau kann ich Dir zwar nicht helfen, aber es gibt mehrere Möglichkeiten die Du versuchen könntest:
Im Beifahrerfußraum soll das Relais sitzen, dort ein Leitung kappen und einen Schalter zwischenhängen, oder das gleiche am Zuheizer beim Fühler.
Weitere, oder vielleicht einfachere Möglichkeit, im Motorraum die Sicherung MF13 ziehen.
Allerdings hängt da die Kühlmittelvorwärmung mit dran. Was besser oder sinnvoller ist, musst Du entscheiden.
Immerhin ist ein schneller warmer Motor vor allem in der kalten Jahreszeit schon von Vorteil. Da kann sich der Mehrverbrauch schnell relativieren.
Was erwärmt denn das Kühlmittel? Ist da auch ein Zuheizer drin?
Eine Warmwasserstandheizung ist meines Wissens nicht eingebaut.
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Echt um 50 %? Das ist ja fast nicht vorstellbar, und mehr als wenn die Klima mitläuft
Die hast ja sicher aus?
Und die Regeneration kann da nicht mit reinspielen?
AC ist aus, DPF wird per Elm 327 und Motor Data überwacht. Max. Ca. 350 Grad, beim regenerieren stegt die Temp dann auf über 600 Grad.
Hatte schon eine Undichtigkeit in Verdacht.
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Mein täglicher Arbeitsweg beträgt 10 km einfache Fahrt, also 20 km hin/ zurück.
Bei Temperaturen unter 10 Grad läuft der Zuheizer für die Innenraumluft.
Obwohl die Temp auf 15 Grad Innenraumluft geregelt ist, läuft der Zuheizer, was unnötig ist, da ich eine Jacke an habe.
Der Dieselverbrauch steigt dabei um ca. 50 % an, auf Kurzstrecke erstmal nicht so tragisch, meint man.
5.7L auf 100km oder mit Zuheizer dann auf 8.6L, andere Parameter bleiben fast gleich.
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Dann werde ich mir wohl einen Schalter dafür einbauen, um die Stromversorgung für den Zuheizer trennen zu können.
Zumindest mal nachsehen, wie das realisierbar ist.
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Ist der elektrische Zuheizer für den Innenraum bei den BlueHDI/ Diesel eigentlich irgendwo abschaltbar?
Ich habe die Zuheizung bei diesen Temperaturen noch nicht nötig und wurde den Zuheizer gerne abschalten.
Zumindest solange, bis die Temperaturen weiter fallen und dauerhaft unter 0 Grad sind.
In der Beschreibung und den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden.
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Wir waren jetzt übers WE das Enkelchen besuchen. Kofferraum voll mit Gepäck und Geschenken.
Frau holt etwas aus dem Kofferraum, kommt wieder und sagt: "Das ist ja schön hell im Kofferraum."
Ich so: "Ja"
Später geht sie nochmal hin, kommt zurück, sagt:" Das war doch nicht ab Kauf so. Andere Birne drin?"
Ich so: "Ja"
Später (nach Std.) fragt sie" War rechts da auch schon eine Lampe drin?"
Ich so:"Nein, hab ich nachträglich eingebaut"
Keine 5 Min später ist sie Raus, nachsehen.
Als sie wieder zurück war:" Klasse gemacht, man sieht ja keinen Unterschied"
Ich so:" Ja"
Mal abwarten, wann ihr die anderen Veränderungen am Löwen auffallen
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So ähnlich sah meine Achse des 308 SW von 2011 letztes Jahr auch aus. Für 10 Jahre Alt nicht schlecht.
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ACC mit Spurhalter ist beim 2020er genial, auch bei mehrmals absichtlich pendeln schaltet er nicht ab. Bei Belegung Steckdose AHK schaltet der Spurhalter ab. Egal, ob ein Anhänger dran oder Träger drauf ist.
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Hier das Foto zum Vergleich mit der beidseitigen LED, 2x 6 SMD je LED.
2x Premium White Glühbirne
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Sollta da im Mitteltunnel der Schlauch abgerutscht sein?
Das hatte ähnlich schon jemand bei dem Mittelablagefach unter der Armauflage.
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Diese Austauschleuchtmittel find ich ehrlich gesagt nicht sinnvoll, da die 2. Seite nach innen leuchtet und so verpufft.
Klar kann man seine alten Leuchten behalten, aber wegen ein paar Euro
Sowas ist (für mich) effektiver
Ist nur ein Versuch. Wird evtl. in die Inenbeleuchtung unter dem Dach eingesetzt. Die ist auch etwas schwach.