[308 II] Hochtöner Abdeckung entfernen

  • Da ich meine Abdeckung wegen nerviger Knarz Geräusche einmal demontieren musste, kann ich auch gleich zeigen wie ihr die Hochtöner Abdeckung vorne an der Fahrer- und Beifahrertür demontieren könnt.



    :question_mark: Was benötige ich?

    • Hebelwerkzeug (bestenfalls 2 Stück)


    :question_mark: Wie lange dauert der Ausbau?

    • Ca. 1-2 Minuten


    :question_mark: Wie hoch ist die Chance etwas abzubrechen?

    • gering


    Am besten ist es, mit 2 Hebelwerkzeugen links an den beiden grünen Punkten (1) gleichzeitig anzusetzen und zu hebeln.
    Danach unten (2) und dann oben (3).
    Bei (4) und (5) etwas vorsichtiger hebeln, da es dort etwas fester geklipst ist.


    Zum Schluss unten (6) und (7).
    Nummer (6) ist leicht verhakt, daher müsst ihr entweder stärker hebeln oder die linke Seite der Abdeckung zu euch hinziehen (biegen) und hebeln, dann rastet der Clip irgendwann aus der Öffnung.



    So sieht es hinter der Abdeckung aus.


    Und so die Rückseite der Abdeckung.


    Zum wieder einbauen, einfach in umgekehrter Reihenfolge vorgehen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.