Seitenspiegel Einstiegsbeleuchtung defekt

  • Hallo Leute!

    Bei mir ist die letzten Tag die Einstiegsleuchte am Spiegel der Fahrertür kaputt gegangen. Scheint ja öfter zu passieren.


    Gibt es das Teil immer noch nicht einzeln zu kaufen? Ich habe nur so billig-Teile im Netz gefunden, die in die Tür eingebaut werden, aber kein Ersatz für das Original sind.

  • Aussenspiegelbeleuchtung defekt oder Kabelbruch in Übergang Tür Karosserie?


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Einstiegsbeleuchtung defekt“ zu „Seitenspiegel Einstiegsbeleuchtung defekt“ geändert.
  • Gibt es das Teil immer noch nicht einzeln zu kaufen?

    Es gibt immer noch keine Teilenummer dazu, weder beim 308, noch 3008 oder ähnliche Modelle. ?(

    Wird auch nicht mehr passieren.


    Daher bleiben 3 Möglichkeiten:


    1. Spannungsversorgung prüfen um zu schauen, ob die wirklich defekt sind.


    2. Reparieren und die defekten Dioden ersetzen


    3. Nach gebrauchten Teilen schauen. Bei Allegro gibts ein paar zu kaufen.

    Da es keine Teilenummer gibt, such mit der Nummer 12953250.

  • Kabelbruch

    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Das müsste ich noch nachmessen. Ich denke aber es ist einfach defekt. Zumindest sagt mir das mein Bauchgefühl ^^ Es funktioniert nämlich gar nicht mehr.

    Hatte die Hoffnung man bekommt es vielleicht als Ersatzteil und ich könnte es gleich wechseln wenn ich schon dabei bin.

  • Leider nur gebraucht.

    Der Aus- & Einbau ist auch binnen 15min erledigt.


    Hier hab ich ne Anleitung dazu geschrieben.


    Musste meins 2018 auch mal wegen Kondensat hinterm Fenster ausbauen, das sah ziemlich blöd aus. ^_^



    Wenn du das Teil etwas aufwärmst (Heißluft Fön o.ä.), kannste das Gehäuse eigentlich öffnen und dann die 3 Dioden einfach gegen neue austauschen.

  • 12953250

    damit finde ich auf Allegro leider nur den Blinker ?(

    defekten Dioden ersetzen

    Das wäre auch eine gute Alternative. Wobei ich denke, dass das Teil gar nicht so einfach zum Aufmachen ist, oder?

  • damit finde ich auf Allegro leider nur den Blinker ?(

    Such mit Google Bilder und dann auf ähnliche Bilder. ;)




    Das wäre auch eine gute Alternative. Wobei ich denke, dass das Teil gar nicht so einfach zum Aufmachen ist, oder?

    Das Fenster scheint nur geklebt zu sein.

    Wenn man den Kunststoff erwärmt, sollte es funktionieren.

    Ich mein, was haste zu verlieren? Defekt isses ja bereits. ;)

  • probiere es mal mit der Nummer 12953240 .

                       ;) ChIcKo 8)

    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

    208 THP 110 EAT6 Perlmutt Weiß

    Xiaomi Mi 11 PRO 12GB/256GB

    *BW* BENZTOWN EASTSIDE


Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.