Teilenummer Schaltmanschette gesucht

  • Hallo Leute :)

    Meine Schaltmanschette hat seitlich ein kleines Loch. Da ich demnächst sowieso den Wechsel zum NAC machen möchte dachte ich mir, dass ich das gleich auf ein mal machen könnte.

    Wie ist denn die Teilenummer von der Schaltmanschette? Ich habe einen 2014 308 SW mit manueller Schaltung.


    Der Preis dafür würde mich auch interessieren, ist wahrscheinlich nicht ohne :smiling_face_with_tear:

  • Bei Teilenummern möglichst immer eine Fahrgestellnummer angeben.


    Für die Manschette allein gibt es fast 40 unterschiedliche Teilenummern.

  • Fahrgestellnummer

    Schicke ich dir per PM :)

  • Teilenummer: 16105930ZD


    Im freien Handel biste derzeit rund 50€ los. :)

  • Super, danke!


    Ist das wirklich nur das Leder oder ist da auch ein Rahmen mit dabei?


    Ist das schwer zu wechseln?

  • Ist das wirklich nur das Leder oder ist da auch ein Rahmen mit dabei?

    Wird nur das Leder sein, der Rahmen wird ja nicht weggeworfen.

    Das Leder wird von unten eingeklemmt.


    Tipp: Nicht das Leder zu straff einspannen, sonst reißt man beim Schalten zu viel am Leder und der wird dann durch die Belastung schneller brüchig.


    Ist das schwer zu wechseln?

    Nein, eigentlich nicht.

    Ist eine Sache von ~10min.

    Du musst den Schaltknauf abziehen, den Rahmen der Mittelkonsole ausklipsen (siehe hier) und dann den Rahmen, der das Leder hält, vorsichtig demontieren.

    Danach kann die Manschette nach oben Richtung Schaltknauf abgezogen werden.

    Oben am Schaltknauf ist die durch ein Gummi im Leder befestigt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.