Anzeige der Abbiegepfeile im LCD-Kombiinstrument stört

  • Im mittleren Feld des LCD-Kombiinstruments wird bei mir die Geschwindigkeit angezeigt und ich habe mich daran gewöhnt. Leider erscheinen dort bei eingeschaltetem Navi die Abbiegepfeile, welche auch auf dem Navi-Display angezeigt werden und die Geschwindigkeitsanzeige verlischt für diese Zeit. Bei Fahrten mit Navi stört mich das, besonders in Ortschaften.

    Kann diese doppelte Anzeige abgestellt werden?

    Claus



  • Nein, das kann man leider nicht deaktivieren.

    Sobald die Routenführung aktiv ist, werden die Daten vom Navi an den Tacho gesendet.

    Aber du kannst den rechten Lenkstockschalter (Taste ganz außen) einmal betätigen, dann verschwindet die Anzeige direkt wieder.

  • Deaktivierung der Anzeige funktioniert schon, jedoch nur dauerhaft.


    Gibt findige Leute die das können.


    Peugeout2008 , das heißt du kannst es nicht aktivieren und deaktivieren.

  • Mittns: Danke für den Hinweis. Ist schon mal eine kleine Hilfe.

    @LOO5ER: OK, die Änderung sollte schon für Laien machbar sein, damit ich es ausführen könnte. Den Pfeil zweimal anzuzeigen ist bestimmt nicht erforderlich. Danke

    Claus

  • Mittns: Aber du kannst den rechten Lenkstockschalter (Taste ganz außen) einmal betätigen, dann verschwindet die Anzeige direkt wieder.


    Habe den Hinweis mehrmals ausgeführt und betätige den Taster am rechten Lenkstockschalter sobald die Sprachnachricht ertönt. Der Pfeil in der Tachoanzeige wird sofort gelöscht. Es ist eine Lösung mit der ich gut Leben kann, danke Mittns.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.