Heckklappe bei angeschlossenem Anhänger öffnen

  • Wenn ein Anhänger angeschlossen ist, lässt sich die Heckklappe nicht elekrisch öffnen. bzw. schließen Ab und zu muss man doch mal in den Kofferraum. Schadet ein manuelles Öffnen/Schließen?

  • Schadet ein manuelles Öffnen/Schließen?

    Nein, die Heckklappe kann auch manuell geöffnet werden.

    Wird nur etwas schwerer, weil keine Dämpfer zur Unterstützung drin sind.


    In der Bedienungsanleitung auf Seite 39 unter "Manueller Betrieb" ebenfalls nachzulesen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.