Wofür ist die Funktion "Automatisches Halten"?

  • Moin,


    in der Anleitung konnte ich leider keinen Eintrag dazu finden, aber vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen :see_no_evil_monkey: .


    Was macht die Option "Automatisches Halten" in den Telefon Optionen unter Einstellungen --> Sicherheit?

  • Du meinst sicherlich unter "Fahrzeug Einstellungen", nicht "Telefon Einstellungen", oder?

    Das sollte die Funktion für die Berganfahrhilfe sein.

    Wenn man an einem Gefälle oder Steigung steht und die Bremse loslässt, hält das Auto durch die elektrische Parkbremse (Automatisches Halten) für 2 Sekunden die Position, ohne wegzurollen.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Automatisches Halten“ zu „Wofür ist die Funktion "Automatisches Halten"?“ geändert.
  • Ich schaue gleich noch mal nach, mache Fotos und bearbeite den Beitrag dann, aber ich bin mir ziemlich sicher das es unter den Telefon Einstellungen ist.

  • Du hast Recht, es ist tatsächlich eine Telefon Option.



    Da bin ich mir jetzt auch nicht sicher, für was das gut ist. :/.


    Da darüber "Sicherheitshinweis" steht, könnte es bei aktivierter Option vielleicht wirklich nur ein Info Popup beim Telefonieren o.ä. sein.

  • okay, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee was es sein könnte, nur komisch das es nirgends beschrieben ist 🧐.

  • ist die Funktion nicht diese, wenn ein 2. Anruf eingeht und man diesen zusätzlich annimmt? Dann wird der 1. Anruf gehalten ohne das der gegenüber mithört.


    Kann aber auch sein, das bei schlechtem Empfang das Gespräch nicht abreißt, auch wenn kurzzeitig die Verbindung unterbrochen wird


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • In der Regel schon.

    Beim Telefonat kann man ja selbst entscheiden, ob man den 1. Anrufer auf Halten legt und den 2. Anruf entgegen nimmt oder den 1. Anruf beendet.


    Ob die dasselbe meinen, müsste man mal mit 2 Anrufern ausprobieren.


    Aber ich meine, man hat im Nac bei einem 2. eingehenden Anruf eh die Option "Halten"... :/


    nur komisch das es nirgends beschrieben ist 🧐.

    Weil PSA Weltmeister in "Nicht erklären" ist. ^^

    In diversen Bereichen werden mit Infos gespart.

  • nur komisch das es nirgends beschrieben ist 🧐.

    Weil PSA Weltmeister in "Nicht erklären" ist. ^^

    In diversen Bereichen werden mit Infos gespart.

    okay muss noch einiges lernen was PSA angeht... komme aus der Volvo Ecke und da ist es schon alles sehr gut erklärt und selbsterklärend, aber da gibt es ja auch nur noch ein Display.

  • Telefonkonferenz mit Makeln während der Fahrt?

    Also wenn das nicht ablenkt :rolleyes:

    Warum aber steht die Funktion im Sicherheitsbereich :/

    Und wie Mittns schon schreibt müsste man diese Funktion tatsächlich mit einem 2. Anruf testen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.