[NAC] Hersteller Menü & Codes

  • So stand es jedenfalls in der technischen Doku, was hinter dieser Funktion letztendlich steckt oder was sie genau macht, kann ich nicht sagen.

    Kann natürlich sein, dass sich die Funktion je nach Verstärker Konfiguration anders verhält, es gibt ja nicht nur eine Konfiguration.

    Des weiteren gibt es auch mehrere Verstärkertypen.


    Mit Loudness hat das wahrscheinlich nichts zutun, das ist was anderes und dafür gibt es auch eine andere Option im Menü selbst..

    Ich gehe ehr davon aus, dass gewisse Töne/Signale umgeleitet werden, was ja auch die Bezeichnung "Bypass" vermuten lässt.

  • ist eigentlich auch nicht wichtig -> wollte dazu nicht wirklich eure Zeit verschwenden, ist mir heute nur aufgefallen :)


    Ich vermute wie beim Home Receiver / -Amplifier, das es was mit den Codecs zu tun hat, Bypass an = direct / pure (darum wohl auch deaktivierte Töne weil nix mehr vom NAV eingespielt / kodiert wird)

  • Bypass an = direct / pure

    Wäre auch möglich, der originale Verstärker im Auto hat ja ein DSP intern.


    (Wenn ich den doch nur justieren könnte ;()

  • Beitrag von Raphael ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Falsches Thema ().

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.