[Traveller] Stauraum für selten benötigte Dinge

  • Ich finde, dass der Bus einfach zuwenig versteckten Stauraum für Dinge hat, die man nie bis ganz selten benötigt. Das Notladekabel habe ich in den letzten 3 Jahren nie benötigt, wenn man es aber einmal braucht sollte man es mithaben. Starterkabel, Abschleppseil, Anhängekupplung, ....

    Ich habe mir daher den original Reservereifenträger und einen Schutzkoffer von Auer gekauft und mir daraus einen zusätzlichen Stauraum gebaut.

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Stauraum für selten benötigte Dinge“ zu „[Traveller] Stauraum für selten benötigte Dinge“ geändert.
  • Zwar hab ich den Rifter, aber an dem Ort würde ich lieber ein Ersatzrad haben wollen. Dann auch nicht den popeligen 80Kmh, sondern einen vollwertigen ident auf Felge zum jeweiligen Laufradsatz.

    Habe mir den Luxus gegönnt jeweils ein fünftes Rad absolut identisch vom Mantel und Felge zum Sommer und Winter LRS immer dabei zu haben.

    Ich kann mir nichts blöderes vorstellen irgendwo so oder im Urlaub wegen ein kaputtes Rad mit dem 80Kmh Rad zur nächsten Ausfahrt fahren zu dürfen, und dann für nen Premiumpreis irgend ein Mantel kaufen zu dürfen (wenn überhaupt), weil genau dieser nicht da ist um ja keinen Urlaubstag zu verlieren oder ganz abbrechen zu müssen.


    So nen Peli Koffer würd ich ebenso gleich wie ich das seit je her mit ner soften klapp Variante mit Haken auf der Ladefläche mit Gummimatte am unteren Teil der Gurtarretierung der 3. Sitzreihe festzurren.

    Hält mit ordentlich Innengewicht, größeren Innenvolumen als dein Koffer und bewegt sich nicht vom Fleck und die zwei Hakengurte sieht man auch nicht.

  • Hast du dazu auch Fotos?

  • Sieht gut aus. Ich brauche aber die 3. Sitzreihe (5 Kinder) und nehme daher eher bei der 2. Sitzreihe den EInzelsitz raus. Dann kann man problemlos nach hinten einsteigen.

  • Wo und wie im Auto das festgemacht wird, da gibts ja zich Möglichkeiten. Hier muss man nur ein wenig ausprobieren, auch wenns nicht immer gleich offensichtlich ist.

    Nur unter dem Auto würd ichs nicht tun. Selbst wenn du da nur Sachen drin hast die du kaum brauchst, wenn, dann wirds da schnell recht schmodderich.

    Da reicht jedesmal der Blick auf den Ersatzreifen wenn ich den Saisonal tausche.


    Btw. die Tasche kann bei Bedarf vom Volumen durch falten und zusammenklipsen angepasst werden.

    Habs hierher: https://www.amazon.de/gp/product/B09QRQKBK8/

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.