Suche Teilenummer für einen neuen Zylinderkopf eines Peugeot 308 II SW

  • Hallo zusammen, ich benötige ein Zylinderkopf für einen Peugeot 308 SW2, 1560ccm, 120PS, Motorcode BHZ/DV6FC, Dez. 2015.


    Es gibt ein Haarriss im Injektorensitz vom zweiten Zylinder.

    Einen geplanten Kopf könnte ich beschaffen, aber ich bin mit der Teilenumer nicht sicher.


    Da der Wagen schone einige km runter hat, wäre der tausch eines Kopfs, kostengünstiger als ein Komplettmotor.

    Ich habe da jetzt so viel Geld reingehauen, das ich nicht abbrechen will, da der Wagen ansonsten Top in Schuss ist.

    Vor allem wenn man die Gebrauchtwagenpreise anschaut etc. Wenn da jemand was weiß, wäre super

  • Der reine Zylinderkopf, ohne Schrauben o.ä. hat die Teilenummer: 1682801880.

    Ventile sollten dabei sein, keine Nockenwelle.

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Teilenr. für ein Zylinderkopf Peugeot 308 sw“ zu „Suche Teilenummer für einen neuen Zylinderkopf eines Peugeot 308 II SW“ geändert.
  • Danke wie immer super. Ich habe hier zwei Nr. bekommen, die passend sein sollen. Kann man das überprüfen? 9684487210, u. 9684504780

  • Kann man das überprüfen?

    Nicht wirklich, Deinem Wagen ist nur diese zugeordnet.

    Die Nummern scheinen auch alte zu sein.


    Zudem ist die von mir oben genannte Teilenummer bereits eine RP-Nummer, die würde ich an Deiner Stelle auch nehmen, bevor Du dir versehentlich eine (weitere) serienmäßige Fehlproduktion einbaust. ;)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.