SMEG+ mit Verstärker raus dafür Android Radio rein

  • Hallo Zusammen,


    wir haben seit nun sieben Jahren einen treuen 308SW GT. Soweit sind wir auch noch ganz zufrieden mit ihm nur das Radio wenn man das Teil so nennen darf nervt. Es klingt sche***, kann kein DAB, ist langsam und und und.

    Nun hab ich seit ca. 2 Jahren in meinem Swift ein Android Radio. Dies macht seine Arbeit sehr gut und ist um einiges Moderner als das was das SMEG kann.

    Nun zu meinem Problem/ meiner Frage:


    Ich habe das SMEG ohne Denon aber mit Verstärker im Kofferraum. Wenn ich jetzt das SMEG rauswerfe und dafür das Android reinnehme kann ich den Verstärker umgehen ohne neue Kabel an die Türen zu ziehen?

    Mein Gedanke war das die Stecker hinten am Verstärker mit einem selbst gebastelten Adapter das Signal dann einfach an die Boxen verteilt.


    Mir ist bewusst das der Sportmode dann nicht mehr geht. Geht dann sonst noch etwas nicht?


    Danke für eure Hilfe

  • Ich habe das SMEG ohne Denon aber mit Verstärker im Kofferraum. Wenn ich jetzt das SMEG rauswerfe und dafür das Android reinnehme kann ich den Verstärker umgehen ohne neue Kabel an die Türen zu ziehen?

    Neue Kabel brauchst Du nicht ziehen, die gehen ja bereits zum Verstärker und können von dort aus neu eingespeist werden.


    Mein Gedanke war das die Stecker hinten am Verstärker mit einem selbst gebastelten Adapter das Signal dann einfach an die Boxen verteilt.

    Genau.


    Mir ist bewusst das der Sportmode dann nicht mehr geht. Geht dann sonst noch etwas nicht?

    Ich hab's damals nicht weiter getestet, könnte aber sein, dass die Parksensoren ein Problem bekommen, wenn die auf den Verstärker angewiesen sind.

    Müsste man mal in Diagbox schauen, ob man den Verstärker rauscodieren kann.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.