WLAN in den Stellantis K9 Hochdachkombis? - FIAT e-Doblo

  • Im WAVE4 gibt es eine Reihe von WLAN-Settings:

    in meinem Fall das 8" Radio NAV:

    (Connected NAV DAB (Digitaler Radioempfang): 3D-Navigationssystem,

    8"-Touchscreen, Mirror-Screen-Funktion, Spracherkennung)


    Aber was ich mich schon die längste Zeit frage: wofür ist eigentlich das ganze WLAN-Zeug?

    Kann man da vielleicht ein Package buchen und einen Hotspot im Auto betreiben??

    Oder umgekehrt: warum kann sich das Auto in ein WLAN einbuchen? OTA gibt es ja noch nicht??


    In der FIAT Werkstatt habe ich leider auch nicht den Super-Guru getroffen...


    LG Karl3

  • Du kannst beispielsweise einen Wlan Hotspot erstellen.

    Also mit dem Smartphone dem Nac Zugriff auf's Internet geben und dann noch das Wlan verteilen.

    Oder halt die Apps im App Portal nutzen aber die sind so 90er Jahre, dass es fast schon weh tut, wenn man diese wirklich nutzt.

    Auch für ein Update kann man das Wlan benutzen, damit das Nac sich die Lizenzdatei über das Internet holt.

    (Auch unnötig, wenn man diese eh schon aif dem USB Stick hat)

    Und das war's eigentlich auch schon.


    Die Wifi Funktion ist m.E. nach eigentlich komplett sinnlos.

    Man hätte zum Beispiel leicht Android Auto Wireless damit betreiben können aber PSA dachte sich wohl, sowas nützliches wird bestimmt keiner brauchen...

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.