Ich möchte die Steuergeräte updaten auf den neuesten Stand

  • Hallo,


    ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.

    Einen VCI habe ich schonmal. Habe auch schon Diagbox ausprobieren können und Fehler lesen usw.


    Aber wie bekomme ich die Online-Funktion hin, um die Geräte upzudaten?

    Ich möchte z.B das Radio/Navi updaten wegen dem Lautstärke-Bug. Es schaltet jetzt immer mit Sound ein.

    Und Eventuel das EGS6 Automatik. Eine Kalibrierungsfahrt danach kann ich schon.

    Es geht um einen Berlingo 2017 BlueHDI100



    Dankeee

  • Beitrag von duuri ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Please do not misuse other threads. Always open your own thread for questions. ().
  • Aber wie bekomme ich die Online-Funktion hin, um die Geräte upzudaten?

    Ohne Servicebox Account und dort gekauften Token, gar nicht.

    Zudem ist die originale und unveränderte Diagbox erforderlich.

  • Gut. Kaufe ich. Gibt's dafür eine Anleitung ?

  • Nein, gibt es nicht.

    Ist auch nicht verwunderlich, denn die Accounts sind normalerweise nur gewerbetreibenden Fachwerkstätten vorbehalten. ;)


    Was Diagbox betrifft, ist eine Menge zu beachten.

    1. Aktivierung erfolgt mit dem Servicebox Account

    2. Jede manuelle Codierung erfordert einen Code (bin mir nicht sicher, ob das auch bei der online Codierung gilt)

    3. Es ist nicht sichergestellt, dass der Download funktioniert oder abbricht


    Ziemlich viel Aufwand und wenn man sich die Preise für die Tokens anschaut, kann man auch gleich zu ner Werkstatt und die Steuergeräte dort updaten lassen.

    Das ist ja kein Problem.

    VCI anschließen, Diagbox ran und jedes Steuergerät automatisch updaten lassen.

  • Ja schade Panade.

    Dann zun Zitronen Händler

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.