How to call psa/stellantis api to change Wave2 to Wave3?

  • Vielleicht scheint dies unmöglich, aber einige Händler haben es geschafft. Sie müssen ihnen nur den Host senden, und Sie können Wave2 auf Wave3 aktualisieren und die gleichen Funktionen wie Wave3 nutzen, ohne den Bildschirm zu ändern. Ich würde gerne jemanden fragen. Wissen Sie? Was ist das Prinzip?Ich habe viele Informationen im Internet durchsucht, konnte aber keine Lösung finden. Ich habe mich gefragt, ob dies durch Ändern des UIN-Codes des Hosts erreicht werden kann. Dies ist nur meine Vermutung, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll die UIN des Hosts. Jeder ist willkommen, darüber zu diskutieren.

  • Bitte immer auf die Schreibweise achten - hier Absätze einfügen. Erleichtert das Lesen.


    Zum Thema:

    Es ist eventuell möglich ein paar weitere Einstellungen (sofern es diese gibt) einzufügen, aber ein echtes Wave 3 kann es nicht werden, da andere Hardwarekomponenten verbaut sind.

  • Vielleicht scheint dies unmöglich, aber einige Händler haben es geschafft. Sie müssen ihnen nur den Host senden, und Sie können Wave2 auf Wave3 aktualisieren und die gleichen Funktionen wie Wave3 nutzen, ohne den Bildschirm zu ändern. Ich würde gerne jemanden fragen. Wissen Sie? Was ist das Prinzip?Ich habe viele Informationen im Internet durchsucht, konnte aber keine Lösung finden. Ich habe mich gefragt, ob dies durch Ändern des UIN-Codes des Hosts erreicht werden kann. Dies ist nur meine Vermutung, aber ich weiß nicht, wie ich das ändern soll die UIN des Hosts. Jeder ist willkommen, darüber zu diskutieren.

    Please use english, if you're using a translator.

    In german, it makes almost no sense. 😅


    I'm not sure if you just have to call the host with the appropriate parameters to change the wave version, i mean, that would be a disaster from a security perspective.


    But for example, you can check, which device is currently connected with the vin:


    https://api.groupe-psa.com/applications/majesticf/v1/devices/VFXxxxxxxxxxxx?client_id=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    You can find a client id in the peugeot updater for example.

    Either with a network debugger or by decompiling.

    But it's easier with debugging.


    Also check out following sites:

    Stellantis Developer API

    Stellantis for Developers
    Stellantis Developers is the dedicated platform for application developers working with Stellantis connected vehicles API and SDKs.
    developer.groupe-psa.io



    I haven't tried out everything yet because of lack of time.

    So if you find something out, please share your informations.

  • Mittns

    Hat das Label von RCC auf NAC geändert.
  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „So aktualisieren Sie Wave2 auf Wave3 vom System der 2. Generation auf das System der 3. Generation“ zu „How to call psa/stellantis api to change Wave2 to Wave3?“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.