[3008II] Frontscheinwerfer auf LED umrüsten

  • Hi,

    Ich hoffe ich darf das Thema LED hier noch mal hoch bringen ohne ein neuen Thread zu öffnen.

    Mein 3008II Bj. 2020 hat noch H7 Front Beleuchtung und würde gerne auf LED umrüsten, weiß jetzt nicht was alles dazu gebraucht wird

    bzw auch ob es eine Freigabe gibt. Ich meine gelesen zu haben das auf der Phillips Kompatibilitätsseite der 3008 bis 2019 stand.


    Wäre sehr Dankbar über Erfahrung und Wissen weil die Umrüstung ja nicht ganz so billig sein würde.


    Grüße

    Jokuma

  • Hab für Dich ein neues Thema eröffnet, denn das andere handelte nur von den Rückleuchten und Kennzeichen.

    Bitte zukünftig aufpassen in welches Thema Du schreibst.


    LED Freigabe gibt es derzeit noch nicht. Weder von Osram noch von Philips.

    Alles andere wäre illegal und führt zum Erlöschen der Betriebserlaubnis.

    Es bleibt also nur die Möglichkeit z.B. Osram Nightbreaker einzusetzen, was zwar keine LED sind, aber wenigstens etwas mehr Helligkeit und Reichweite bringt.

    Oder aber aber auf die original LED umzubauen, was aber meines Wissens nach nach absolut unwirtschaftlich wäre, und es dafür kaum eine Freigabe seitens Peugeot gibt.


    Anbei die Philips Liste für Peugeot


  • Werde ich für de Zukunft beherzigen ;)

    Danke vorab für deine Bemühung....ja echt blöde irgendwie diese LED Umrüstung

    Du meinst wahrscheinlich die Nightbreaker H7 +200 von Osram?

    Werde ich dann wohl vorerst so machen...


    Auf Originalen LED Scheinwerfer umrüsten wird glaub ich nicht gehen da es eine andere Scheinwerferform ist.


    Gruß Jokuma

  • Auf Originalen LED Scheinwerfer umrüsten wird glaub ich nicht gehen da es eine andere Scheinwerferform ist.

    Nicht nur das, auch Kabelbaum, Steuergerät, Neigungssensoren, Bauartgenehmigung, Platzverhältnisse im Motorraum, und wer weis was noch alles X/

  • Wobei platz im Motorraum vermutlich das kleinste Problem sein wird, das Auto gibt's ja mit LED, dort passt es auch...

    Aber beim Rest bin ich voll und ganz bei dir.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.