Wobei platz im Motorraum vermutlich das kleinste Problem sein wird, das Auto gibt's ja mit LED, dort passt es auch...
Aber beim Rest bin ich voll und ganz bei dir.
Wobei platz im Motorraum vermutlich das kleinste Problem sein wird, das Auto gibt's ja mit LED, dort passt es auch...
Aber beim Rest bin ich voll und ganz bei dir.
Ich verfolge dieses Thema auch sehr gespannt, bei mir würde eventuell auch mal eine Getriebespülung anstehen.
Leider habe ich, im Gegensatz zu traderjoe noch keine Firma im Großraum Innsbruck gefunden.
Mein Hybrid4 ist von 06/20 und wurde auch mit Gummiventilen ausgeliefert.
Von den Kunststoffteilen könnte man versuchen, die Kratzer vorsichtig mit einem Heißluftföhn zu entfernen.
Hab's zwar selbst noch nicht versucht (hab auch keine Kratzer), auf YouTube gibt's aber Videos dazu. Ergebnisse
sehen sehr vielversprechend aus.
Hallo Arminius, vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hatte auch auf EFB getippt, war mir aber nicht sicher.
Der Plan ist ja, ein Erhaltungsladegerät anzuschließen und da sollte eben ein Unterschied zwischen den beiden Typen gemacht werden.
Hallo zusammen, hat schon mal jemand seine Starterbatterie im 3008 Hybrid4 BJ 2020 Vor-Facelift getauscht/ausgebaut?
Ist ja relativ gut "eingepackt", ich kann die Beschriftung leider nicht erkennen. Interessant wäre für mich nur, ob AGM oder EFB.
Vielen Dank und schönes Wochenende
Habe diesen "Rückschwall" beim tanken auch, ist aber kein unbekanntes Problem. Wird in anderen Peugeot-Foren auch bemängelt.
Seitens Peugeot scheint es noch keine Abhilfe zu geben, das Problem ist anscheinend eine mangelende Be- Entlüftung des Kraftstofftanks.
Bei mir hilft es, die ungefähre benötigte Kraftstoffmenge zu schätzen und gegen Ende des Betankungsvorganges die Durchflussmenge etwas zu reduzieren, sprich den " Hebel" nicht mehr ganz durchdrücken. Keine Angst, auch so stoppt die Zapfsäule wenn der Tank voll ist.
Habe mir für meinen 3008 Hybrid4 (7,4kW onboard- Charger) einen go-E Charger "montieren" lassen ( ist ja eigenlich nur angesteckt).
Bin sehr zufrieden, bei voller Ladeleistung ist der Akku in ca 2 Stunden voll. Ich lade aber meistens nur mit 6A, dann dauert's ca. 8 Stunden.
Bedienung sehr Simpel, App in Ordnung. Entsperrung mit RFID funktioniert tadellos.
Preislich sehr Attraktives gerät, habe meinen über https://www.energieloesung.at/ gekauft. In Ö wird er als Intelligentes Ladekabel betrachtet, somit auch Förderungswürdig.
Kann mit den verschiedenen Adaptern auch mobil verwendet werden.
Hoffe, die Links sind erwünscht, soll ja keine Werbung sein. Ich habe alles selbst Bezahlt, ich bekomme von niemanden Provision oder Ähnliches.
Bei mir reagiert die App auch etwas eigenartig. Ladezustand und -fortschritt wird ebenso wie die "Benzinreichweite" angezeigt (scheint auch aktuell zu sein), der Kilometerstand ist aber noch der vor 3 Wochen. Neue Fahrten werden auch nicht mehr angezeigt.
Zeitversetztes Laden funktioniert meistens, Vorklimatisierung selten. Fairerweise sollte angemerkt werden, das Auto steht in der Tiefgarage, somit sicher nicht die beste Verbindung.
Mich macht nur die "teilweise Verbindung" von Ladezustand und Reichweite, jedoch nicht Kilometerstand usw. etwas stutzig.
Ich bin mit der Funktion bei meinem Hybrid4 VFL eigentlich recht zufrieden. War beim Passat B8 deutlich schlechter...
Hatte allerdings vor ein paar Tagen einen Traktor mit sehr schlecht beleuchtetem Anhänger vor mir, der wurde nicht erkannt.