IVI - System Installation fehlgeschlagen

  • Servus,

    bei meinem 2008 II Facelift ist das Update fehlgeschlagen. Er versucht auch immer wieder beim Abstellen es erneut zu installieren, aber ohne Erfolg.
    Ich habe auch das Problem das der Spurhalteassistent nicht mehr funktioniert. Nicht das ich ihn bräuchte, aber beim testen ist es mir aufgefallen. Könnte das mit dem fehlgeschlagenen Update zu tun haben?

    Ich füge ein paar Bilder zu dem Szenario mit an.

    ?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1

    Sollte ich den Kundenservice kontaktieren, oder kann man das anderweitig lösen indem man das aktuelle Update zum System manuell installiert?

    Danke für Eure Hinweise!

    VG ide

  • Sollte ich den Kundenservice kontaktieren, oder kann man das anderweitig lösen indem man das aktuelle Update zum System manuell installiert?

    Manuell installieren funktioniert beim IVI nicht, da die Updates nur per OTA zur Verfügung stehen.


    Fahrgestellnummer ist bei technischen Anfragen notwendig...

    Trag die im Profil ein, damit man mal schauen kann, ob es dazu sch9n TSB's gibt.


    Ich habe auch das Problem das der Spurhalteassistent nicht mehr funktioniert.

    "Funktioniert nicht" ist keine Beschreibung eines Problems.

    Generell laufen die Assistenzsysteme immer über eigene Steuergeräte, worauf das Infotainment System nur bedingt Einfluss hat.

    Ist vielleicht nur deaktiviert worden?

    Schonmal im Menü geschaut?

    Ansonsten ist es möglicherweise ein anderes Problem und gehört in ein separates Thema.

  • Manuell installieren funktioniert beim IVI nicht, da die Updates nur per OTA zur Verfügung stehen.

    Ah ok. Ich habe hier auf der Seite von Peugeot nämlich die verschiedenen Versionen gefunden. Da dachte ich man könne diese "einfach" installieren!

    Fahrgestellnummer ist bei technischen Anfragen notwendig...

    Trag die im Profil ein, damit man mal schauen kann, ob es dazu sch9n TSB's gibt.

    Habe ich in meinem Profil aktualisiert.


    Ist vielleicht nur deaktiviert worden?

    Schonmal im Menü geschaut?

    Ist aktiviert im Menu!
    Dachte nur, weil es seit dem Updatefehler gefuehlt nicht mehr geht!
    Ich habe mal die Batterie abgeklemmt und dann geht es danach genau einmal mit Lenkeingriff. Dann tut sich wieder nichts!
    Dachte nur das es evtl. was mit dem Updatefehler zu tun hat!

  • Ah ok. Ich habe hier auf der Seite von Peugeot nämlich die verschiedenen Versionen gefunden. Da dachte ich man könne diese "einfach" installieren!

    Interessant, das müssen die wohl nachträglich jetzt angeboten haben.

    Da Du eine ziemlich veraltete Version (1.25.90) installiert hast, versuch mal nicht die aktuellste zu nehmen, sondern die nächst verfügbare Version und versuch es erneut.


    Ggf. gibt es unter den Versionen Kompatibilitätsschwierigkeiten.

    TSB's bzgl. des Problems, scheint es bisher keines zu geben.

  • Dann einfach die nächste Version mal auf nen Stick kopieren und ins System stecken?

    Gibt es da eine Vorgehensweise? Oder etwas zu beachten?

  • Dann einfach die nächste Version mal auf nen Stick kopieren und ins System stecken?

    Richtig.


    Gibt es da eine Vorgehensweise? Oder etwas zu beachten?

    USB Stick richtig formatieren und einstecken, das ist die grobe Prozedur.



    Edit:

    Scheint soch nicht zu funktionieren, das sind nicht kompilierte Open Source Dateien, damit kann man leider nichts anfangen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.