Wärmetauscher Dichtung gesucht

  • Hallo,

    ich habe bemerkt das bei meinem 307 break Kühlflüssigkeit im Inennraum, beim Wärmetauscher austritt.

    Die Ursache sind alte Dichtungen im Verbindungsglied.

    Nun konnte ich kein Dichtungen die so http://www.peugeot307club.hu/i…_quot_gyuru_meretei/0-226 aussehen auftreiben.

    Was sind das für Dichtungen?

    Es sind keine X-Profil, O-Ring oder Flach Dichtungen. Könnten es verformte O-Ringe sein?

    Die Dichtung ist flach und läuft im Querschnitt von 2mm auf 3mm, quasi in Form eines Trichters.


  • Könnten Viton O-Ringe sein, die haben eine hohe Temperatur- und Chemikalienbeständigkeit.

    Außerdem gute Elastizität und Druckbeständigkeit.

    Sind allerdings etwas teurer, aber Viton O-Ringe sind recht gut für sowas.


    EPDM gäbe es noch, ist zwar günstiger aber weniger Beständig gegenüber Chemikalien und Temperaturen, daher eher nicht zu empfehlen.

  • Danke für denn Tip mit dem Material.Was ist mit der Form oder ist die egal?

  • Was ist mit der Form oder ist die egal?

    Was heißt egal?

    Du musst schauen, dass die Größe und Dicke passt.


    Ob die Maße, die dort auf der Webseite aufgelistet sind stimmen, kann ich nicht beurteilen.

    Notfalls selbst zerlegen und nachmessen.

    Oder man bleibt beim Original.

  • Mit der Form habe ich die Bauform der Dichtung gemeint (O,X oder Flach).

    Original Dichtungen gibts nicht mehr einzeln zu kaufen, nur noch zusammen mit der Leitung.

  • Original Dichtungen gibts nicht mehr einzeln zu kaufen

    Vielleicht gab es Ersatz bzw. eine neue Teilenummer?
    Wenn Du Deine Fahrgestellnummer ins Profil eintragen würdest, könnte man mal nachschauen...

  • Original Dichtungen gibts nicht mehr einzeln zu kaufen

    Vielleicht gab es Ersatz bzw. eine neue Teilenummer?
    Wenn Du Deine Fahrgestellnummer ins Profil eintragen würdest, könnte man mal nachschauen...

    Kann ich dir die Fahrgestellnummer per PN schicken?

  • Kann ich dir die Fahrgestellnummer per PN schicken?

    Wenn Du die FIN ins Profil schreibst, kann sie nur das Team lesen, ist also nicht öffentlich sichbar.

    Außerdem ist sie so auch beim nächsten Mal gleich greifbar. In PNs geht sowas leicht unter.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.