Hinteres Staufach nachrüsten bei Proace City Verso L2

  • Hi,


    den L1 vom Toyota Proace City Verso kann man mit "Hinterem Staufach" (so ist es im Handbuch beschrieben) kaufen, kann sein, dass es das nur mit Panoramadach gibt.


    Wir haben die Team Deutschland Variante als L2, und auch wenn er sehr viel Ablage vorn hat, fehlt es mir an Ablage für Kleinzeug im Kofferraum.


    Weiß jemand, ob man das Staufach nachrüsten kann?

    Hier ein kleines Video ab 12:20min

    Externer Inhalt youtu.be

    Eingebettete Inhalte sind für Gäste nicht einsehbar.

    Link zur externen Medienquelle: youtu.be


    Vielen Dank

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so einfach beim L2 nachgerüstet werden kann.

    Der L2 hat u.a. eine komplett andere Dachinnenverkleidung als der L1.

    Ich hab darunter nicht nachgesehen, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass der L2 von der Karosserie mechanisch keine solche Andockpunkte aufweisst.


    Falls du variablen und organisierten Stauraum für den L2 suchst, da hab ich das hier seit üner nem Jahr problemlos im Einsatz, und es mit den zwei mitgeleiferten Haken bündig an der unteren Gurt Fixierung der ausgebauten 3. Sitzreihe (7-sitzer) festgemacht: https://www.amazon.de/gp/product/B09QRQKBK8/

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so einfach beim L2 nachgerüstet werden kann.

    Im Video steht auch ausdrücklich: Nur für L1 mit 5 Sitzen.

    Deswegen und auch durch die spezielle Innenverkleidung zur Verriegelung der Klappe wird die Nachrüstung nicht möglich sein.

  • Ich kann mir kaum vorstellen, dass das so einfach beim L2 nachgerüstet werden kann.

    Im Video steht auch ausdrücklich: Nur für L1 mit 5 Sitzen.

    Deswegen und auch durch die spezielle Innenverkleidung zur Verriegelung der Klappe wird die Nachrüstung nicht möglich sein.

    Naja, solche affiliate marketing Videos würde ich für solche Fragestellungen eh nicht als Referenz heranziehen.

    Ich denke dass er sich darüber schon im klaren war, aber sein Fokus auch viel mehr in die Richtung getrimmt war, ob jemand eine Umsetzungsstrategie entgegen der Hersteller Leitlinie präsentieren kann.

  • i have it in my Verso. Can make you few pictures

  • Thia is how it looks in my L1 City Verso





    And the locking mechanism. Let me know if you need to know more.

    Einmal editiert, zuletzt von duuri () aus folgendem Grund: Merged a post created by duuri into this post.

  • Danke für die Beiträge und Fotos. Aber wie es aussieht gibt es keine Möglichkeit beim L2 das hintere Dachstaufach anzubringen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.