Scheinwerfer-Reparaturwerkstatt

  • Hallo zusammen, ich habe eine etwas seltsame Frage.

    Ich habe einen kleinen Schlag an der rechten Ecke meines Rücklichts bemerkt, es sind nur ein paar Millimeter, aber ich fürchte, dass es sich verschlimmern und ein Loch im Rücklicht verursachen könnte.

    Deshalb frage ich mich, ob ich Produkte zur Reparatur von Windschutzscheiben verwenden kann, wie sie von noleaky.de angeboten werden, die für Windschutzscheiben gedacht sind, um dies zu verhindern und die Abdichtung des Rücklichtblocks zu erhalten.


    Hat jemand etwas Ähnliches ausprobiert oder hat eine andere Idee, um weitere Schäden zu vermeiden?

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Link entfernt

  • Die Windschutzscheibe ist aus Glas, die Rücklichter aus Kunststoff.

    Alleine von dem Materialunterschied würde ich behaupten dass es nicht funktioniert.

    Es gibt Hinweise mit Sekundenkleber, oder auch mit Klarlack, aber zum Erfolg kann ich nichts sagen.

    Oder Du fährst zu Carglas, und hörst Dir an was die dazu sagen.


    Ansonsten - austauschen!

  • Da wie Arminius schon geschrieben hat, die Rückleuchten aus Kunststoff sind, würde ich einen geeigneten Kleber verwenden.

    Gib mal in der Suchmaschine deiner Wahl "Polycarbonat Kleber UV beständig" ein.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.