Nac Firmware Update Fehler - Infotainment schaltet sich nicht mehr ab?

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute versucht das 21.08.87.32_NAC-r1 Update aufzuspielen (Peugeot 2008, BJ 2019). Über den Peugeot Updater könnte ich das neue Kartenmaterial herunterladen und auch installieren. Die Firmware wurde zwar als verfügbar angezeigt aber der Download konnte dann nicht gestartet werden.

    Dann habe ich das Update hier heruntergeladen und auf den Stick gezogen, der zuvor schon über den Peugeot Updater formatiert wurde.

    Ich habe keine Lizenz Datei verwenden und mich per Bluetooth verbunden. Das Update startete und lief fast bis zum Ende. Dann kam die "Firmware update error!" Meldung.

    Nach entfernen des USB Stick, macht es einen Neustart und bleibt im "... on demand" hängen. Der Bildschirm geht nun auch nicht mehr aus und ich befürchte, dass er mit die Batterie leer saugen wird. Ich habe versucht das Update erneut durchzuführen aber selbes Ergebnis.

    Hat jemand eine Idee? Ich bin wirklich verzweifelt.

    Sollte ich es es nochmal mit dem Lizenz Ordner auf dem Stick versuchen oder hat das nichts damit zu tun? Und woher bekomme ich die Lizenz Datei eigentlich? Das konnte ich nicht herausfinden.

    Ich bin für jede HilfeDankbar!


    Update: Nach ca. 60 Minuten schaltet es sich dann doch noch ab.
    Das Problem, dass ich nun in diesem "Loop" stecke, bleibt jedoch trotzdem.

    Gibt es hierzu Erfahrungen/Ideen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von manolo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für die Firmware des NACs benötigst Du auf jeden Fall die Lizenzdatei.
    Erzeuge Dir einen USB Stick mit der Mittns Toolbox, da passt dann einfach alles und du brauchst Dir keine Gedanken machen, was wohin gehört.
    Die Lizenzdatei wird über die Fahrgestellnummer individuell passend zum Fahrzeug erzeugt. Auch das macht das Tool automatisch (der Peugeot-Updater aber auch).

  • Kleiner Trick, um den Bluescreen wegzubekommen ist, auf den Stick das Kartenmaterial (keine Firmware!) zu kopieren, USB Stick einzustecken und abzuwarten.


    Wenn alles wieder gut ist, dann das Firmware Update wiederholen.


    Nutze auch die Option zum verifizieren der Dateien in meiner Toolbox.

  • Kleiner Trick, um den Bluescreen wegzubekommen ist, auf den Stick das Kartenmaterial (keine Firmware!) zu kopieren, USB Stick einzustecken und abzuwarten.


    Wenn alles wieder gut ist, dann das Firmware Update wiederholen.


    Nutze auch die Option zum verifizieren der Dateien in meiner Toolbox.

    Vielen Dank! Das mit dem Kartenmaterial hat genauso geklappt und ging super schnell.

  • Für die Firmware des NACs benötigst Du auf jeden Fall die Lizenzdatei.

    Die Lizenz braucht man nur wenn man das Update komplett über den Stick macht.

    Man kann das Update auch ohne Lizenz machen, dazu muss man sich allerdings über das Smartphone mit dem Internet verbinden. Dann holt sich das NAC die Lizenz online.

    Ich präferiere aber das Update mit Lizenz auf dem Stick.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.