Eure positiven / oder auch negativen Erfahrungen mit dem 408

  • Dieser Thread ist dafür da, um eure Erfahrungen mit dem neuen Peugeot 408 -egal welche Variante- zu teilen. Egal, ob positive Eindrücke, negative Erlebnisse oder festgestellte Probleme – jede Meinung zählt!


    **Positive Erfahrungen:**

    - Wie gefällt euch das Design des Peugeot 408?

    - Habt ihr positive Eindrücke bezüglich des Fahrkomforts und der Innenausstattung?


    **Negative Erfahrungen:**

    - Gibt es Aspekte, die euch am Fahrzeug nicht überzeugt haben?

    - Habt ihr Probleme mit der Kraftstoffeffizienz oder anderen Leistungsmerkmalen festgestellt?


    **Festgestellte Probleme:**

    - Gab es elektronische Störungen oder Fehlermeldungen?

    - Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Verschleiß von Komponenten wie Bremsscheiben gemacht?


    Bitte beachtet: In diesem Thread möchten wir uns vor allem auf eure Erfahrungsberichte konzentrieren. Diskussionen über Lösungen sind hier nicht das Hauptthema. Wenn ihr konkrete Lösungen oder Ratschläge zu bestimmten Problemen habt, wäre es hilfreich, diese im entsprechenden Forum zu teilen. Hier sollen vorrangig eure persönlichen Eindrücke und Erfahrungen festgehalten werden.


    Beschreibt eure Erfahrungen auch bitte möglichst genau, und warum es so ist.

    Beiträge mit nur "Fahrwerk gefällt mir nicht", oder ähnliches, sind nicht sonderlich hilfreich


    Bilder von gewissen Problemen dürfen gerne eingefügt werden.


    Und Bilder Eurer Fahrzeuge wie immer gerne in die Galerie


    Freue mich darauf, eure Beiträge zu lesen!

  • Sehr schönes Gefährt. Hatte die Gelegenheit, den Plug-In Hybrid 180 e-EAT8 mal zu testen.


    Was mich stört, ist, dass


    - es keine echte 360-Grad Kamera gibt

    - keinen 4WD oder eine Version mit GripControl (wie beim 2008 oder 3008) gibt

    - der Kofferraum m.E. nicht sehr üppig ist

    - es keinen 180 PS (aufwärts) Benziner (ohne Hybrid-E-Antrieb) gibt


    Der 1.2 l 130 PS-Motor - offenbar der gleiche wie beim 2008 II - ist m.E. und nach dem, was ich an (spärlichen) Testvideos gesehen habe,

    mit der 8AT zu dröge, um das Teil auf langen Strecken oder im Gebirge angemessen zu bewegen. Und das sollte wohl auch für den 136 PS DCT -Motor geltem.

    Wobei PUG bisher keine spezifische DCT-Erfahrung hat? Schade.


    Ansonsten ist das Auto wirklich ein gelungener Hingucker. Selbstverständlich nur als GT mit Leder etc.


  • Und was hast Du gefahren - Allure, oder GT?

    Wie war das Fahrverhalten?

    Welche Strecken hast Du wie gefahren - Stadt, Autobahn, Landstraße?

    Wie ist der Verbrauch, bzw. die Reichweite?

    Wie sitzt man?

    Wie ist der Innenraum, die Haptik?

  • Gefahren bin ich den blauen GT etwa ne Stunde und nur in der Stadt. Da lässt sich über Fahrverhalten nicht viel sagen. Der Hybrid interessiert mich nicht. Einen Benziner hatten die leider noch nicht.

    Der Innenraum wirkt wertig, ist aber natürlich sofort als PUG erkennbar. Da kann man nicht meckern.

    Aber die Mittelkonsole finde ich nicht so gelungen. Die ist irgendwie hoch und merkwürdig seitlich ausladend. Ist vielleicht Geschmackssache. Würde mich aber vermutlich auf längeren Strecken am Knie stören.

    Die Sitzverstellung ist in Ordnung. Geht ausreichend bei 1.85 m Größe zurück.

    Mich stören da mehr die Sachen, die es für den 408 als Ausstattung und Motorisierung nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.