Beiträge von PUG 2008GT

    Gefahren bin ich den blauen GT etwa ne Stunde und nur in der Stadt. Da lässt sich über Fahrverhalten nicht viel sagen. Der Hybrid interessiert mich nicht. Einen Benziner hatten die leider noch nicht.

    Der Innenraum wirkt wertig, ist aber natürlich sofort als PUG erkennbar. Da kann man nicht meckern.

    Aber die Mittelkonsole finde ich nicht so gelungen. Die ist irgendwie hoch und merkwürdig seitlich ausladend. Ist vielleicht Geschmackssache. Würde mich aber vermutlich auf längeren Strecken am Knie stören.

    Die Sitzverstellung ist in Ordnung. Geht ausreichend bei 1.85 m Größe zurück.

    Mich stören da mehr die Sachen, die es für den 408 als Ausstattung und Motorisierung nicht gibt.

    Wir nutzen sowohl die Android-als auch die iOS-App. Am nervigsten ist eigentlich, dass regelmäßig eine Neuanmeldung fällig ist. Sonst gibt es bei beiden Versionen eigentlich keine Probleme.

    Wann aber die Fahrdaten tatsächlich übertragen werden, kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen. Manchmal scheinen fehlende Daten schon nach ein paar Minuten übermittelt zu sein. Dann wiederum

    scheint 4 Fahrten lang nichts zu passieren, bis wieder eine Übertragung erfolgt.


    Und wenn ich das richtig erinnere, war das früher mit den Manuals anders. Ursprünglich konnte man in der App die entsprechende Anleitung zum Fahrzeug komplett downloaden. Jetzt kann man nur noch online die Kleinigkeiten nach den Bildern aufrufen.

    Sehr schönes Gefährt. Hatte die Gelegenheit, den Plug-In Hybrid 180 e-EAT8 mal zu testen.


    Was mich stört, ist, dass


    - es keine echte 360-Grad Kamera gibt

    - keinen 4WD oder eine Version mit GripControl (wie beim 2008 oder 3008) gibt

    - der Kofferraum m.E. nicht sehr üppig ist

    - es keinen 180 PS (aufwärts) Benziner (ohne Hybrid-E-Antrieb) gibt


    Der 1.2 l 130 PS-Motor - offenbar der gleiche wie beim 2008 II - ist m.E. und nach dem, was ich an (spärlichen) Testvideos gesehen habe,

    mit der 8AT zu dröge, um das Teil auf langen Strecken oder im Gebirge angemessen zu bewegen. Und das sollte wohl auch für den 136 PS DCT -Motor geltem.

    Wobei PUG bisher keine spezifische DCT-Erfahrung hat? Schade.


    Ansonsten ist das Auto wirklich ein gelungener Hingucker. Selbstverständlich nur als GT mit Leder etc.


    Blöd ist bisher nur, dass die elektrische Sitz(längs)verstellung leider nicht immer ohne Motor an funktioniert. Manchmal gehts unmittelbar nach dem Aufschließen für ein paar Sekunden. Manchmal nicht. Natürlich dumm, wenn Sitz ganz vorn steht (Frau) und ich dann fahren will.