Kritischer Fehler ECU Key Calculator

  • Version
    1.0.0.0

    Hallo zusammen,


    Ich habe mir ein Arduino zusammengestellt dieser Funktioniert auch einwandfrei ich bekomme eine Verbindung und kann damit auch arbeiten

    Jetzt habe ich mir einen OBD Splitter geholt um mit der Diagbox und dem Arduino zusammen zu arbeiten allerdings ist es so


    das, sobald ich mit dem ECU Key Calculator arbeiten möchte, bekomme ich ein Fenster angezeigt mit der Überschrift kritischer Fehler


    egal was ich antippe es wird versucht eine Verbindung zum Server herzustellen dann wird mir der Fehler angezeigt


    Ich bin angemeldet und eine Internetverbindung besteht auch


    vielleicht hat jemand einen Tipp für mich um das Problem zu lösen


    danke

  • Schau im Thread nach, dort steht unter 'Einschränkungen', warum es noch nicht geht. ;)

    Zudem, immer ein Screenshot der Debug Konsole anhängen, sonst kann ich damit nichts anfangen.

  • Mittns


    Hi, das habe ich nach dem veröffentlichen des Beitrages gelesen ;)


    Mittns


    Hi, da ich jetzt mehr als 21 Beiträge habe sollte es nun möglich sein das Tool zu nutzen oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Angelus () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Angelus mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hi, da ich jetzt mehr als 21 Beiträge habe sollte es nun möglich sein das Tool zu nutzen oder ?

    Richtig. :thumbs_up: 8)

  • Hi Mittns


    Ich bekomme dennoch eine Fehlermeldung habe ich noch etwas anderes übersehen?

  • Hab wohl vergessen, noch einen weiteren Fehlercode hinzuzufügen.

    Dann bräuchte ich die Texte einmal.


    Allerdings scheint es etwas mit Deinem Account oder Internetfreigabe zutun zu haben.

    Ich habe weder Fehler, noch eine Anmeldung in den Logs, was bedeutet, die Verbindung ist gar nicht erst zum Server durchgekommen. :)


    Vielleicht erstmal die Internetfreigabe prüfen und auch die Accountdaten.

    Auch der Benutzername ist Case-Sensitive, heißt, Groß- & Kleinschreibung muss beachtet werden.

    Auch auf Leerzeichen achten.

  • Welche Texte genau?


    Account Namen und Passwort sind korrekt eingetragen wie hier im Forum

    Internet habe ich sprich bin verbunden oder muss ich in irgendeiner Einstellung eine Freigabe erteilen für das Tool?

  • Welche Texte genau?

    Die im Screenshot, damit ich die Texte dekodieren kann.

    Kannst du ja mit dem Button im Debug-Fenster kopieren.

    Vielleicht steckt ja doch irgendwo ein Bug drin, ist ja erst der 1. Release.

    Allerdings gibt es schon weitere Benutzer, bei denen es funktioniert.


    Wird aber etwas dauern, bin im Moment viel verplant.

    Mit meinem Test Account funktioniert es zumindest einwandfrei.


    Internet habe ich sprich bin verbunden oder muss ich in irgendeiner Einstellung eine Freigabe erteilen für das Tool?

    Nein, keine besondere Freigabe.

    Es muss nur eine Internetverbindung bestehen und das Tool darf natürlich nicht blockiert werden (Firewall o.ä.).

  • Okay


    Meldung:


    8N9HnsaEW0CTgFWJ2NUCi8U0TUWT3U71jOMw2c+NdTM=


    Auslöser:


    CNws6esYP0GAcEbgPz9J/wF5IiucBN7RTd+88pYxeYvldw

    C30FlCsoHXAKzfuzXx5A3WiYE4JEXVOV336G6F482HQ8GVIFXHi13j/K

    t5MBtIkOTQs0J7urY7MWlG1tiWB676y2svv/FiXtOqlM2WYQ==


    Details:


    PjtPg3hD3UujK2lxAZ/jV3NAa4thu06ZSIJqy3d0vc8XaGqU0

    AiYHNF5GZoXlPtTNOedPyLCOxWqgK9heQbw3A5pLQNpZv2Bne/QdmPGxKAJci

    GP3xQdSifCyBB1oJUMpar6jGFGj11ldnxVjaVjj1w/c9lPPJc0IbtkvPvwBK0u

    9v4z2YarI9p80WobONgeWQ6LN/8DEAPM6YU/aDwNU9nGP6+J2RaGcLlXW3zhhKc

    oVeh+YIY93gzGnIwaxM1kCIqrwSNDMWswXgDJAWukPA==


    das sind die vom Screenshot allerdings sieht es so aus als würden die sich ändern


    und Fehler Bericht kann ich nicht kopieren da er mir dann auch eine Fehlermeldung zeigt wegen einem STA Modus

  • das sind die vom Screenshot allerdings sieht es so aus als würden die sich ändern

    Das ist okay, da sich die Kodierung zum Schutz jedesmal ändert, der Text dahinter bleibt aber identisch. :)


    Ich schaue bei Zeiten mal rein!


    und Fehler Bericht kann ich nicht kopieren da er mir dann auch eine Fehlermeldung zeigt wegen einem STA Modus

    Danke für den Hinweis, das Problem hatte ich auch schon in der Toolbox, muss ich mal ran.

  • Sooo.

    Ich hatte einen Fehler in der Programmierung der Server Schnittstelle.

    Hat mich erstmal 1,5h gekostet, den verf****** Fehler zu finden, da ich alle Dateien durchwühlen musste.

    Aber jetzt sollte es funktionieren.^^


    Versuch es jetzt einmal.

  • Hi,


    Cool danke werde es morgen gleich mal testen.


    Und sry für die Umstände.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.