PEUGEOT 508 SW GT Lenkung immer mehr zum Knarren oder Knarzen

  • Fahrgestellnummer
    VR3FCYHZTLY056620

    Hallo habe einen Peugeot 508 SW GT


    Nach ca 6 Monate begang die Lenkung immer mehr zum Knarren oder Knarzen an.

    Ist im Cockpit beim lenken im Stand und auch beim fahren zum hören und wird lauter, war am anfang nicht da.

    Haben es bei einen Service in die Werkstätt darauf angesprochen, haben es aber als normal bezeichnet.

    Die Scheibenwischer sind auch nicht gut!


    Sonst aber ein Top Fahrzeug, in den Kurven liegt er ganz GUT.


    Erstzulassung 10.03.2021

    Zweitbesitzer ab 11.01.2023

    mit 33.029 km




    Lg Thomas

  • Erstmal: Verschieb Deine FIN ins Profil (Datenschutz)


    Ein Knarzen ist nicht normal, da hat die Werkstatt mal wieder Blödsinn erzählt. Vermutlich keine Lust gehabt eine richtige Kotrolle zu machen.


    Wo knarzt die Lenkung? Im Innenraum, oder an der Achse? Wurden die Lager überprüft. Sind die Gummimanschetten in Ordnung?

    Ab auf die Bühne - einer lenkt und der Zweite prüft.


    Wenn etwas spezielles mit den Scheibenwischern ist, bitte ein weiteres Thema eröffnen.

  • Haben es bei einen Service in die Werkstätt darauf angesprochen, haben es aber als normal bezeichnet.

    Klassische "Ich hab kein Bock zu prüfen"-Aussage, darauf kannste nichts geben.


    Wie hört sich das Knarzen denn an?

    Vielleicht gummiartig, also eine Art reiben?

    Wenn ja, dann mal die Manschette im Fußraum prüfen und ggf. mit Fett einschmieren, da gab es öfters mal Mängel von Werk aus, dass zu wenig Schmierung vorhanden war.


    Ansonsten, wie Arminius schon gesagt hat, fordere die Werkstatt auf, sich darum zu kümmern oder such Dir ggf. eine bessere/kompetentere Werkstatt, die auch arbeiten will, denn normal ist das keinesfalls.

    Und schon gar nicht bei einem Wagen, der <1 Jahr alt ist.


    Weiß gar nicht, warum die Leute immer so ein Problem damit haben, den Wagen kurz aufzubocken und zu prüfen.

    Gerade wenn das Problem permanent vorhanden ist, sollte es leicht zu beheben sein.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.