NACTraveller 2017 lädt permanent neu und stürzt nach ca 10x mit Bluescreen ab - Peugeot Update Software Problem

  • Hört sich einfach an.

    Ist es ja :)

    Geht da prinzipiell alles rein, also auch 3 oder 4?

    Aber nur prinzipiell. Daher würde ich den Wave2 nehmen. Es ist das einfachste.

    Muss man das Display umrüsten?

    Nein

    Wie codiert man das Gerät denn vor?

    Entweder du machst es selbst mit Arduuino oder du kaufst ein vorcodierten NAC.

  • Also leider kein Erfolg mit dem per Tool erstellten Stick :( . Wird mit der gleichen Fehlermeldung abgelehnt. Ich mache jetzt nochmal einen Versuch mit der älteren Version der Firmware und das wars dann.

    Bei Kleinanzeigen gäbe es das 3er (inkl Upgrade auf 4) nur unwesentlich teurer als das 2er - bieten 3 bzw 4 einen deutlichen Mehrwert?
    Arduino wäre für mich Neuland. Zutrauen würd ichs mir schon, aber da ich keine Hadware besitzen, käme das halt preislich on top. Wie aufwendig wäre es denn für jemanden, der schon die Ausstattung dafür hat? Wenn das nur FIN und ein paar Daten zum Fahrzeug wären, könnte das vielleicht derjenige, der die Module verkauft (der verkauft mehrere) für kleines Geld machen. Wieviel aufwendiger wäre das Prozedere beim 3er oder 4er?

    VIELEN DANK!


    Details sind so wichtig :rolleyes: : Sowohl das Tool, als auch die Peugeot-SW haben mir die R1-Firmware von 2016 angeboten. Das hatte ich im Eifer des Gefechts bisher übersehen (tatsächlich war ich der Meinung R3 gelesen zu haben). Möglicherweise lag es daran, dass es biahwe nicht funktioniert hat, da bei mir ja schon die R3 von 2019 läuft (und das System dann das Downgrade ablehnt).
    Habe mir jetzt eine Lizenzdatei selbst erstellt und lade die R3 (laaangsam gerade) über den Link hier aus dem Forum und probier es dann nochmal, viel Hoffnung hab ich allerdings nicht mehr...

    Einmal editiert, zuletzt von AutoMax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AutoMax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • bieten 3 bzw 4 einen deutlichen Mehrwert?

    Sie sind etwas schneller/haben etwas besseren Leistung + mehr Farbthemes.

    Wenn das nur FIN und ein paar Daten zum Fahrzeug wären

    Es ist mehr als das. Man musst erstmal die passende Kalibration des Fahrzeugsmodell drauf laden und dann die Einheit auf deinen Fahrzeug codieren. Ein paar Daten ist ja gut :D

    könnte das vielleicht derjenige, der die Module verkauft (der verkauft mehrere) für kleines Geld machen

    Einfach fragen.

  • Ok, hört sich nicht so an, als würde ich 3 oder 4 jetzt unbedingt brauchen. Schneller ist immer gut, aber solange es keine Gurke wie Wave 1 ist, wäre ich schon zufrieden.

    Was heißt "auf deinem Fahrzeug codieren"?


    Danke soweit und Grüße!

  • Was heißt "auf deinem Fahrzeug codieren"?

    Nicht nur dein VIN schreiben sondern alles was dein Auto hat: Parksensoren, RFK, welche Lenkradakontrollen etc

  • Ok, danke. Müsste anhand des Modells ja überschaubar sein. Falls es notwendig wäre, frage ich dort einfach mal.


    Gute Nachricht :) : Die manuell runtergeladene R3-Firmware mit dem selbst generiererten Zertifikat wurde akzeptiert, Update erfolgreich installiert.
    Schlechte Nachricht :( : Radiomodul immer noch defekt, scheint wohl doch die HW zu sein.


    Dann läuft es wohl auf ein gebrauchtes Wave 2 oder 3 raus. Ich gehe davon aus, dass eine Instandsetzung des Wave 1 (via Peugeot) deutlich teurer als 200€ käme?

    Einmal editiert, zuletzt von AutoMax () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AutoMax mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gäbe es hier jemanden der ein gebrauchtes Modul für mich vorproggen könnte?

  • Gute Nachricht :) : Die manuell runtergeladene R3-Firmware mit dem selbst generiererten Zertifikat wurde akzeptiert, Update erfolgreich installiert.

    Das macht mich Hoffnung. Ich hatte gedacht, die Wave1 Updates wären nicht mehr zu retten.

    Schlechte Nachricht :( : Radiomodul immer noch defekt, scheint wohl doch die HW zu sein.

    Was genau meinst du mit defekt? Was macht sie/was macht sie nicht?

    Gäbe es hier jemanden der ein gebrauchtes Modul für mich vorproggen könnte?

    Ich z.B.

  • Der Fehler ist trotz Neueinspielung der FW noch immer vorhanden. Ich werde noch einen zweiten Anlauf wagen, aber dann weiß ICH leider nicht weiter. Vielleicht kann man das Gerät auch fixen, aber wenn schon denn schon :) ...

    Könnte ich auf dich zurückkommen, wenn ich es weiterhin nicht zum Laufen bekomme?

  • Könnte ich auf dich zurückkommen, wenn ich es weiterhin nicht zum Laufen bekomme?

    Sicher

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.