Wo ist die Hupe im 2008 II verbaut?

  • Moin in die Runde,


    mal eine ganz dumme Frage. Wo ist die Hupe verbaut ?

    Ich frage deshalb, da ich einen unverschuldeten Frontschaden hatte und dementsprechend die komplette Front zerlegt worden war.

    Nun hatte ich mein Schätzchen nach 9 Wochen Werkstattaufenthalt abholen dürfen. Gestern wollte ich hornen und nichts passierte.

    Blick in den Motorraum und nichts gefunden. Ich habe das Gefühl, dass das Horn vergessen worden ist.

    Sicherung wollte ich nachschauen, aber das ist ja eine Frechheit. So tief verbaut, da komme ich leider nicht heran.

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Fahrgestellnummer entfernt

  • Schau mal hier rein.

    Die dürfte bei Dir auch auf der Fahrerseite vorne sein.


    Vermutlich vergessen, den Stecker wieder einzustecken, sofern das Kabel nicht beschädigt ist.


    Könnte schwer erreichbar sein.

    Notfalls Rad runter und Radhausschale entfernen.



    Edit:

    Gerade nachgeschaut, die Hupe ist an derselben Stelle verbaut, wie bei meinem.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Hupe beim 2008“ zu „Wo ist die Hupe im 2008 II verbaut?“ geändert.
  • Hallo !!!


    Es ist ein 2008 BJ 2016.

    Also unter den Behälter für die Scheibenwaschanlage ?

    Habe mal durch das Loch unten geschaut, da ich die Winterräder montiert habe, aber keine Hupe, aber dafür ein Kabel mit einen 2-poligen Stecker

    bammelt da herum.

  • Also unter den Behälter für die Scheibenwaschanlage ?

    Ich sagte doch, auf der Fahrerseite... ;)

  • Das Bild ist von einem Modell 2014. Aber es hat sich zum 2016er nichts verändert. :)

  • Hmm okay, wenn das jetzt kein Rechtslenker nichts Rechtslenker spezifisches ist, dann sind die Explosionszeichnungen bei Peugeot nicht überall akkurat. :)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Es würde mich schon sehr wundern wenn die Franzosen bei der Platzierung des Signalhorns einen Unterschied zwischen rechts und Linkslenker Fzg. machen würden.

  • Hoppla, da hab ich mich verkritzelt. :see_no_evil_monkey:

    Glaube ich zwar auch nicht aber wissen kann man es natürlich nicht, bevor man einen Blick unter die Haube geworfen hat. :)

  • Wie gesagt, habe beide Seiten nachgesehen. Unten ist ja ein Loch, damit man an die Nebelscheinwerfer kommt.

    Rechts (Beifahrerseite) ist der Waschmittelbehälter und direkt darunter baumelt ein Kabel mit Stecker.

    Ich vermute mal, dass die das Horn vergessen haben, als die komplette Front zerlegt worden ist.

  • Könnte dann das Horn sein, der Stecker ist ja 2-polig.


    Dann auf jeden Fall zurück zu der Werkstatt und reklamieren.

    Wenn die es nicht durch die Radhausschale wieder befestigen können, muss die Front wohl erneut runter.


    Frag mich zwar, wie man sowas vergessen kann naja. ^_^

  • Sorry, habe vergessen die Bedeutung der Bezeichnungen am Schaltplan zu erklären.


    2V : 2-Polig


    BA : Farbe des Steckers = Weiß (französisch : Blanc)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.